KLEIN Attitude comp bei den Kleinanzeigen

euphras

Mittelklassebiker
Dabei seit
19. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
193
Ist ein TREK-Klein, sollte also für die meisten der hier aktiven uninteressant sein.
 
Dabei seit
9. August 2004
Punkte für Reaktionen
871
Wo dran machst du das denn fest?
ich war der Meinung das die innenverlegten Züge und das feste Schaltauge auf ein KLEIN hinweisen?
klein wurde mitte der 90er von trek übernommen. das war eine zäsur. alles vor der übernahme ist hier interessant, alles danach nicht. ... und ein attitude comp hat es zu zeiten der eigenständigkeit kleins nie gegeben, wimre.
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
2.311
Das ist auch ein Klein. Aber aus einem Produktionszeitraum (ab MJ 1997), bei dem Trek die Planungshoheit hatte. Das macht das Rad zwar nicht schlecht, aber ist eben zu nichts besonderem mehr.
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
2.311
Das hier ist der letzte Klein Jahrgang, MJ 1996. Die Sattelstützenklemmung ist angeschweisst, die Gabel ist eingepresst, die Lenkkopflager befinden sich im Steuerrohr und nicht in einem separatem Bauteil. Der Rahmen ist hinten nur für Cantileverbremsen ausgelegt und der Vorbau und Lenker bilden eine Einheit.

 

euphras

Mittelklassebiker
Dabei seit
19. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
193
Demnach wäre das ein KLEIN? Da sehe ich ein anderes Steuerrohr.
:confused:
Hier ein Foto aus der Anzeige: deutlich erkennbar das oben und unten verjüngte Steuerrohr, das dazu dient, einen konventionellen Steuersatz einbauen zu können, was drastisch Kosten reduziert (aber eben nicht mehr so elegant aussieht, wie die integrierte Steuerlagereinheit bei Gary Klein-Kleins).



@Ianus : Schönes Foto!
 

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte für Reaktionen
8.274
Standort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Es ist ein Trek Klein. Kein schlechtes Bike, aber für die Leute hier kaum etwas anderes als irgendwelche andere Großserienbikes aus der Zeit. Und ja, die Steuersatzlösung ist potthässlich, das kann man ruhig auch so sagen.
 

Hagelsturm

Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D
Dabei seit
8. März 2013
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Bärlin
für 700 kann man aber auch schon nen klein in besserem zustand bekommen.oder halt noch 100-200 draufpacken
 

Hagelsturm

Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D
Dabei seit
8. März 2013
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Bärlin
gibts doch einige attis in den kleinanzeigen..das hier schaut jedenfalls nicht ganz so schrill aus wie das da oben.nur so als beispiel.also als schnäppchen würde ich das koi nicht sehen wenn man die schäden da so sieht.

edit: grad gesehen..für nen hunni mehr gibts sogar nen koi adroit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben