Klein Attitude Dolomiti - Delle und punktuelle Lackausbesserung

Die 80er Cannondales sind doch total super. Würde ich nicht als Versuchskaninchen nutzen.
Ich werde wohl mal mit einem Karosseriebetrieb sprechen. Wäre auch nicht dramatisch wenn es bei mir so bliebe.
 
Das mit dem Stift oder Nagel anpunkten funktioniert natürlich bei Aluminium nicht so einfach.. sobald das schweissgerät dem Rahmen nahe kommt, verzieht der sich schon vor Angst von selbst. Lass doch die Delle..
mach n schönen Vintage Kleber drüber.. Oakley oder so
 
Das mit dem Stift oder Nagel anpunkten funktioniert natürlich bei Aluminium nicht so einfach.. sobald das schweissgerät dem Rahmen nahe kommt, verzieht der sich schon vor Angst von selbst. Lass doch die Delle..
mach n schönen Vintage Kleber drüber.. Oakley oder so

so dramatisch ? oder nur weil die Delle so größ ist.. ?
 
.

Hier wars wohl nur ein eine Aufbohrung...

klein-repair-jpg.792066
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal die seitlichen Aufwerfungen an einer Delle in einem Stahlrahmen ausgedreht.

Das ging recht gut. Mit einer Kunststoff-Hülse sowie einem massiven 31.8er Vorbau und einer Sattelstütze als Hebel.

Die Delle ist minimal kleiner geworden, aber die ziemlich ausgeprägten Aufwerfungen sind weg.

IMG_20190104_105003.jpg
IMG_20190104_111541.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190104_111541.jpg
    IMG_20190104_111541.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_20190104_105003.jpg
    IMG_20190104_105003.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 152
Ich mag Banderolen, aber diese hat mich auch nicht überzeugt.
Hab das Ding nun an der Stelle mit Hammerschlag Grün gestrichen ...

IMG_20190105_182832.jpg



Aber das sind ja Details.

Die Ausroll-Methode nimmt auf jeden Fall Aufwerfungen gut weg. Und man kann danach spachteln und schleifen. Wenn man einen Stahl-Rahmen hat. Schwere Alu Rahmen mit ausreichender Wandstärke könnten auch gehen. Bei einem Klein hätte ich Bedenken.
 

Anhänge

  • IMG_20190105_182832.jpg
    IMG_20190105_182832.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten