Klein Attitude Team Storck Vorstellung und bisschen fragen :-)

Registriert
23. Januar 2015
Reaktionspunkte
29
Ich habe es getan..... nicht all zu weit weg wurde ein attitude verkauft.
Nicht viel gefahren, Zustand dementsprechend gut. Schalterei Suntour xc, Umwerfer XT, Bremsen dia compe 986, Stütze Syncros, Sattel Turbo thriatlon, Kurbel, Pedale Suntour. Laufräder XT mit campagnolo contax.

Alles soweit Erstausstattung

Nun meine Fragen dazu:

Welche Reifen mit naturflanke sind zu empfehlen?
Welcher kettenstrebenschutz?
Ist es zu vertreten ein Flite zu montieren? Der Turbo...... naja halt....
Am Lenker waren Hörnchen montiert. Stopfen in den Lenker?

So, und jetzt genug blabla... es gibt Bilder

ba757799be3ce76f92102fb1e27955ea.jpg
fc449f42590f5525aa3c5f9c6122f741.jpg
3bb0e1741dec2c3e5b60901a5da96e88.jpg
5efd96cac4cc792144e2ae0d022d98de.jpg
2585c40cdc876ef91cf2edef22aa8607.jpg
6d1ef97a6c0f127fb20f5f65b4dc1b6e.jpg
e019b9b71e5dfa2e48204229440a402e.jpg
04f38ed6fe4fe60420e362bbe802f41f.jpg
0d4800d6ece458ca5f944e64e4fe7dfc.jpg
93685ea888a2b1218d4e494fdb439474.jpg


Vielen Dank vorab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Glückwunsch zum schönen Rad :daumen:. Sieht für mich als Nicht-Klein-Kenner sehr gut aus.

Skinnwalls gibt es als Neuauflage z.B als Smoke und Dart von Panaracer.
Lenkerendstopfen oder "geschlossene" Griffe, z.B. ODI Attack (gibt´s auch als Neuauflage).
Sattel ist Geschmacks- bzw. Gefühlssache.
Für die Kettenstrebe gibt es so Steinschlagfolie.

Hier mal ein Beispielbild für Reifen und Griffe



Viel Freude mit dem Rad wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Storck, Glückwunsch:daumen:
Warum sollte der Flite nicht gehen, gab es doch seit 91. Wenn er dir passt drauf damit.
Wie schon geschrieben, Panaracer und Odis drauf und gut ist.
 
Schönes schnörkeloses Attitude. :daumen: Die Suntour-Gruppe ist über jeden Zweifel erhaben, sollte das Bike aber nicht das Schicksal eines Wallhangers ereilen mit langfristigen Jahreskilometern im unteren 2-stelligen Bereiches wie bei 90% meiner Bikes würde ich zugunsten der Verschleissteilversorgung komplett auf die 3x7 Shimano XT umrüssten.... Suntour ist halt ein schöner, bisweil unterschätzter Exot, die XT sowohl DER Kassiker als auch DAS Arbeitstier...... your choice!
 
Hey, schön dass das Teil hier im Forum gelandet ist. Hatte ich auch gesehen und bin immer wieder von der für mich schönsten Farbkombi angetan. Seeeehr schönes Atti! Mit Flite, Smoke/Dart Skinwalls und geschlossenen Griffen ist es doch perfekt! Beim Flite bitte nicht die Neuauflage / "Classic" genannt nehmen, sondern wirklich einen aus Anfang der 90er. Dir Form der Titan-Streben ist anders und sieht beim "classic" ein Sch... aus. Bitte unbedingt Fotos posten hier, gell?
 
vielen Dank für eure Infos.

Die Panaracer Smoke/Dart sind bestellt. Nen Ur-Flite habe ich noch zuhause. Er passt zwar vom Datums-Code nicht, aber da schaue ich mal drüber weg :)

den Mix aus Suntour und Shimano lasse ich einfach mal so... noch stört es mich nicht.

Fotos gibts.... klaro:daumen:
 
Die passenden ringle schnellspanner in schwarz, passend zur sattelklemme, noch.... aber das hat Zeit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin,

Glückwunsch zum Klein. Schöne Farbkombi und wirklich kaum was zum Verbessern.
Mir persönlich wollen die Dia Compe Bremsen nicht so richtig gefallen. Die Suntour Cantis sind auch nicht gerade eine Augenweide, wären aber passend zur Gruppe.

Viele Spaß weiterhin mit dem Klein.

Gruß

Stefan
 
irgendwie sticht die kurbel zu sehr heraus.
in verbindung mit ner silbernen stütze fällt das eventuell nicht so ins gewicht.

oder in verbindung mit der schwarzen stütze eine schwarze kurbel aber dann würden wieder die naben so herausstechen.

alles nur so gedankenspiele ...:spinner:
 
Ich finde die silberne Kurbel mit den schwarzen Kettenblättern auch wegen der Felgenkombi (schwarze Felgen, silberne Naben) in Ordnung so.

Das mit der silbernen Sattelstütze könnte man mal ausprobieren.

Ich würde alleine die Griffe ändern, ob jetzt durchsichtig oder schwarz. Odi Attack (gibt es neu nur noch in schwarz - die könnten auch in neon-grün gut aussehen) gefallen mir am besten. Richtig gut greifen lassen sich auch die Oury und die haben den Vorteil, dass es sie noch in allen Farben (inkl. durchsichtig) recht günstig gibt (bspw.:https://www.hibike.de/oury-mtb-standard-griffe-pa96f480948f1bd93f58bbf1518bc5693).

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten