Ich habe ein Pulse aus 94 und ein Pinnacle aus 92. Beide Rahmen sind sehr hübsch anzuschauen, das Pulse ist aber der praktischere Rahmen, wegen des 1 1/8" Steuerrohres. Auf diversen Seiten wird behauptet, dass die Pulse und Pulse 2 Rahmen (94 bis 96) abgesehen vom Steuerrohr identisch mit dem Attitude seien. Klein-typisch sitzt man auf so einem Rahmen sehr gestreckt, das muss man mögen. Sind halt Rennfeilen. Der Hinterbau ist sehr steif. Gut für den Vortrieb, schlecht für den Hintern
Klein wurde 95 von Trek übernommen, die Preise für Räder nach 95 sind niedriger. Die Pulse Rahmen nach 96 wurden ziemlich abgespeckt, was die Zugverlegung und die Schweissnähte angeht. Man erkennt sie von Weitem an den Aussenliegenden Zügen und am Namenszusatz "comp" "pro" oder "race".
Eine Mag würde ich in einem Pulse nicht einsetzen, das sieht komisch aus. Lieber eine Judy oder eine Marzocchi Bomber wegen der Funktion. Wobei die Bomber recht schwer sind. Da wiegt dann plötzlich die Gabel mehr als der Rahmen
Zu Stork sage ich lieber nichts...
Klein wurde 95 von Trek übernommen, die Preise für Räder nach 95 sind niedriger. Die Pulse Rahmen nach 96 wurden ziemlich abgespeckt, was die Zugverlegung und die Schweissnähte angeht. Man erkennt sie von Weitem an den Aussenliegenden Zügen und am Namenszusatz "comp" "pro" oder "race".
Eine Mag würde ich in einem Pulse nicht einsetzen, das sieht komisch aus. Lieber eine Judy oder eine Marzocchi Bomber wegen der Funktion. Wobei die Bomber recht schwer sind. Da wiegt dann plötzlich die Gabel mehr als der Rahmen
Zu Stork sage ich lieber nichts...