Klein Pinnacle²-Aufbautread

schick! Die Kleins gefallen mir immer besser.

Ich würde noch die überstehende Achse vom Schnellspanner kürzen, gibt hässliche Wunden, wenn man drauffällt.
 
Hab noch gar keine Bilder von unterwegs mit dem Bike in diesem Tread, obwohl ich es jetzt schon ein paar mal ausgefahren habe.




_MG_2106.jpg
_MG_2115.jpg
_MG_2141.jpg
 

Anhänge

  • _MG_2106.jpg
    _MG_2106.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 50
  • _MG_2115.jpg
    _MG_2115.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 49
  • _MG_2141.jpg
    _MG_2141.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 47
Sehr schöne Restauration!
Wenn man den Zustand vorher/nachher vergleicht - einfach TOLL :daumen:
Ganz spannend finde ich auch, wie du die Gabel aufgearbeitet und angepasst hast.
Ich finde sie passt prima zum Bike und ich würde gerne einmal einen Vergleich mit der originalen Mag sehen.
Kann es sein, dass die Originalbrücke zu einem leichten Abwinkeln führt (sprich mehr Vorlauf) ?

Beste Grüsse, Stefan
 
Doch doch, ruhig dran lassen. Ich hab auch Anfangs gezuckt, aber geht. Mut zur Farbe.

ok, wer einen orangenen Rahmen mit grünen Reifen fährt, sollte hierzu besser nix sagen. ;o)
 
Erstmal, danke für die Blumen. Der Aufbau hat mir Spass gemacht, besonders das Aufarbeiten von richtig dreckigen und optisch fertigen Sachen bereitet mir Freude.
Das Ute Pinnacle soll ja mit sehr gut erhaltenen Komponenten zusammengesetzt werden, NOS muss es nicht sein.

@Rockyman, die Gabelbrücke ist von den Massen genauso wie die originale Mag-Brücke, sollte den Vorlauf also nicht verändern da auch der Winkel der selbe bleibt.

Die Gelben Zugaussenhüllen sind Reste von einem anderen Bike, eigentlich wollte ich das Bike mit schwarzen ausstatten. Da ich aber schon immer gerne bunt gebaut habe haben die Hüllen dann doch den Weg ans Bike gefunden.

Falls mir mal eine schöne bezahlbare Originalgabel in magenta oder schwarz über den Weg läuft könnte ich mir die noch gut vorstellen. Eilt aber überhaupt nicht, es warten noch genug andere Projekte im Keller, im Schuppen, in der Garage…

Ach ja, das Bike fährt sich sehr bequem auch ohne Riser, ist sicher dem langen Steuerrohr geschuldet.
 
Moin!

Über 2 Jahre seit dem letzten Post. Um endlich an eine Starrgabel zu kommen musste ich ein ganzes Pinnacle kaufen.

@pommerngerrit, hat Gabel und die LVE lackiert, Danke Gerrit! Saubere Arbeit.:bier:
@EWRB2 hat mir die LVE vorher noch verlängert, auch dir Micha vielen Dank!

Jetzt bitte die :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool: aufsetzen.

https://fotos.mtb-news.de/upload/finish/72916d2c10ffa4ef5bcbb2bcd1b2c7c04adfbf6df4295169462fd241974d3314?redirect=/s/86369

Aufgebaut wird ähnlich wie zuvor. Elox kommt weg, gelbe Aussenhüllen kommen auch weg. Ein anderer Sattel soll auch drauf. Wird also langweilig, aber das pink soll ja wirken.

Grüsse!
 
Ja, es werden noch welche drauf kommen. Überlege vorher noch die groben Scharten mit 3000er Schleifpapier rauszuschleifen und dann mit der Maschine auf Hochglanz zu polieren.
Aber Decals kommen auf jeden Fall drauf.

Hab die Innenlager vorhin nach deiner Methode gefettet. Ging gut.
 
Zurück
Oben Unten