Verkaufe Klein Pulse von '94 mit ZipGrip Klemmung

Registriert
17. Dezember 2015
Reaktionspunkte
54
Verkaufe hier ein Klein Pulse aus 1. Hand. Das Baujahr ist 1994 und es hat die seltene und funktionierende Zip Grip Sattelklemmung, viele Pulse mit der Klemmung gibt es nicht mehr, da sie von Klein damals zurück gerufen wurden. Diese funktioniert auch nur deswegen gut, weil die Klemmung demontiert wurde (Werkzeug dafür gebe ich mit) und der Gewindekonus innen mit etwas Teflon Fett versehen wurde. Von Klein wurden wohl diese trocken verbaut, deswegen konnte man kaum aus Handkraft die Sattelstützen klemmen. Der Rahmen wurde auch schon im Jahre 1994 in Usingen von der Firma Bikecolours in weiß gepulvert, mir haben die damaligen Farben am Pulse nicht gefallen und „Weiß“ gab es eh nicht im Programm bei dem Model. Die Aufkleber sind auch alle unter dem Klarlack, Rahmen hat keine nennenswerten Schäden oder Macken! Um ein leichtes Zugverlegen zu garantieren, habe ich die Liner der Nokon Züge im Rahmen gelassen. Rahmen ist von Mitte Sattelstütze bis Mitte Steuersatz 55cm lang und Mitte Tretlager bis Sattelklemmung 43cm. Mit dabei ist das Innenlager und hier ist eine Tune Titanwelle verbaut mit den Tune Goldaugen (Titanschrauben). Die Länge der Welle gebe ich noch durch. Des weiteren ist noch der Chris King Steuersatz dabei so wie die Manitou Mach5 Federgabel. Hier wurden die Elastomere ausgeräumt und auf Dual-Air System umgebaut. Diese sind von Englund und wurden nie für die Mach5 angeboten. Dank einer Drehbank wurde ein Adapter mit passender Schraube gedreht. Cantisockel sind aus Titan. Habe das Pulse auf 8,57Kg mit Pedalen aufgebaut (siehe Bild). Rahmen kommt mit all den Teilen, nur der Ringle Vorbau ist nicht dabei, brauchte den um die Gabel für die Bilder zu stabilisieren. Ich habe mir 500.- Euro inklusive DHL Versand vorgestellt. Bei Interesse bitte nur mit PN, danke.
 

Anhänge

  • Klein Pulse 1.jpg
    Klein Pulse 1.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 20
  • Klein Pulse 2.jpg
    Klein Pulse 2.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 26
  • Klein Pulse 3.jpg
    Klein Pulse 3.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 23
  • Klein Pulse 4.jpg
    Klein Pulse 4.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 13
  • Klein Pulse 5.jpg
    Klein Pulse 5.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 12
  • Klein Pulse 6.jpg
    Klein Pulse 6.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 17
  • Klein Pulse 7.jpg
    Klein Pulse 7.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 38
  • Klein Pulse 8.jpg
    Klein Pulse 8.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 24
  • Klein Pulse 9.jpg
    Klein Pulse 9.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 19
  • Klein Pulse 10.jpg
    Klein Pulse 10.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 21
  • Klein Pulse 11.jpg
    Klein Pulse 11.jpg
    131 KB · Aufrufe: 17
  • Klein Pulse 12.jpg
    Klein Pulse 12.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 18
  • Klein Pulse 13.jpg
    Klein Pulse 13.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 16
  • Klein Pulse 14.jpg
    Klein Pulse 14.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 15
  • Klein Pulse 15.jpg
    Klein Pulse 15.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 20
  • Klein Pulse 16.jpg
    Klein Pulse 16.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 17
  • Klein Pulse 17.jpg
    Klein Pulse 17.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 29
  • Klein Pulse 20.jpg
    Klein Pulse 20.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Werde in nächster Zeit noch weitere sehr kultige Teile, die meisten NOS anbieten (siehe letzten 2 Bilder). Bei Interesse bitte nur mit PN, danke.
Aus den Basarregeln:
Auch konkrete Verkaufsankündigungen ("in sechs Stunden stelle ich ein C-26 ein, muss jetzt aber erst noch mit dem Hund Gassi, danach ist Kaffeetrinken mit Oma") sind Verkaufsangeboten gleichzustellen und bedürfen eines Preises - sonst wird gelöscht.
;)
 
Is doch nur ne Info! bisher ist doch noch nichts eingestellt und für das Rahmenset steht doch ein Preis.
Außerdem hat er für die Geier der Classiker Bilder eingestellt, die werden sich schon so melden!
 
Zurück
Oben Unten