Kleine Delle in Sitzstrebe rechts Cube Reaction Hybrid 500 SL Hardtail

Registriert
14. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Cube Reaction Hybrid 500 SL Hardtail, Modell 2018.

Am Wochenende habe ich zufällig festgestellt, dass das Fahrrad (circa 2 Wochen nach Kauf, Laufleistung ca. 100 km) eine kleine Delle der Rahmen-Sitzstrebe hat. Nicht wirklich groß und tief, circa 4 mm lang. Der Lack ist nicht gesplittert, man merkt die Delle allerdings, wenn man mit dem Finger drüberfährt.

Offen gestanden hatte ich so genau das Fahrrad bei der Abholung vor zwei Wochen im Laden nicht untersucht.

Da das Fahrrad sozusagen neu ist und ich weder einen Sturz noch sonst irgendwas wildes damit gemacht habe (nur einige Kilometer Straße und ein bisschen „Wald-Autobahn“ gefahren), und mein Händler vor Ort meint, das Fahrrad „wäre nun gebraucht, da könne er nichts machen und auch nichts bei Cube reklamieren“:

1.) Haltet ihr die Delle an der Rahmen-Strebe (vom Sattel zum Hinterrad rechts) für problematisch, meint ihr da kann was passieren? Ist der Rahmen aus eurer Sicht noch stabil?

2.) Wie verhält sich Cube normalerweise bei solchen Dingen, sind die da eher Kulanz oder wie sollte man da am besten vorgehen?

Die Delle ärgert mich schon sehr bei einem Fahrrad von einem Wert von 3000 € plus Zubehör.

Vielen Dank für eure Einschätzung,
Ray
 

Anhänge

  • 063F008F-AE7B-42FD-B135-352B8EF62167.jpeg
    063F008F-AE7B-42FD-B135-352B8EF62167.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 138
  • 9CCD4868-6D0E-4C9A-A1A4-59050252347E.jpeg
    9CCD4868-6D0E-4C9A-A1A4-59050252347E.jpeg
    260,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Delle ist, so wie ich denke, nicht weiter problematisch.
2. Du hast das Rad mit der Übernahme beim Händle den einwandfreien Zustand bestätigt.
Der Händler hätte den Schaden bei der Wareneingangsprüfung doch bemerkt und bei CUBE reklamiert. Beides
ist nicht erfolgt. Erwartest Du ernsthaft einen Rahmen-Austausch?
 
Wenn es dich stört geh zum Händler und frag NETT was wir da machen können.
Rechtlich dein Pech wenn du dein Rad nicht genau anschaust beim Kauf, ich denke die werden dass übersehen haben.

Mach dich auf einige Wochen Wartezeit gefasst wen sie den Rahmen tauschen.
 
Zurück
Oben Unten