Kleine Frage (Reperatur Workshop)

Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landau
Hi,

ich suche im Raum Landau jemanden wo es möglich wäre einen Bike Reparatur Workshopdran Teilzunehmen. Ich Arbeite in der Jugendhilfe und möchte eine Mountainbike Grp.Mit den Jungs starten. Hierzu bekommt jeder Jugendliche ein eigenes Mountainbike um das er sich selber kümmern muss. Aus diesem Grund suche ich ein Reparatur Workshop um den Jungs bei anfallenden Reparaturen Unterstützung anbieten zu können.

Habe im Netz diesbezüglich nichts gefunden.

Da ich im Betrieblichen Bereich hier tätig wäre, könnte ich diesen auchdarüber Finanzieren gegen (Rechnung etc.). Müsste halt etwas Offizielles sein.

MFG

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

onesmiley

Prof. Rasenmäher
Dabei seit
9. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen, RLP
Hi Lukas, tolle Idee :daumen:

Frag mal beim ADFC Landau nach. Ab und an bietet der ADFC Reparatur-Workshops an. Hier der Link: http://www.adfc-rlp.de/front_content.php?idcat=66
Falls es keinen Workshop gibt, können sie dir vielleicht auch ein paar Tipps geben, wie du das anderweitig bewerkstelligen kannst (evtl. über lokalen Radladen o.ä.)

Ansonsten bleibt noch die VHS, die bieten ebenfalls Kurse an. Nur solltest du nicht nur bei der VHS Landau suchen, sondern auch im weiteren Umkreis. Z.B. hat in Schwetzingen grade ein Workshop angefangen.

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
 
Oben Unten