Kleine Frau sucht das passende Fahrrad

Zuletzt bearbeitet:
F01095883798999.JPG
vielleicht ist es passet für dich.
 
Ich kann dir nur empfehlen, dir das Bike gründlich anzusehen und über eine längere Strecke probezufahren.

Meine Frau ist 1,58 m groß und wir haben ein Cube WLS 15´gekauft. Auf der Probefahrt von 30 Minuten war nichts zu spüren, doch auf der ersten Tour nach 2 Stunden bergauf hat sie über Knieschmerzen geklagt.
Mit Massagen auf der Tour und auf den nächsten haben wir die Schmerzen im Griff gehabt. Jedoch wurde es irgendwann für sie unterträglich und es hat sich herausgestellt, dass durch die etwas zu kleine Sitzposition ihre Schmerzen kamen. Nun hat sie ein 16´ und ist total glücklich damit.

Firmen wir Marin haben auch "Zwischengrößen" mit 15,5´ auch wenn auf deren deutscher Seite nur 15´steht. Mancher (guter) Händler überläßt dir das Bike auch mal für ein Wochenende zum Testen und verrechnet die Leihgebühr beim Kauf.
 
Ich habe ein Scott Scale RC in RH:S zu verkaufen. Es ist noch keine 100 KM herum gekommen. Trotzdem möchte ich es in liebevolle Hände abgeben. Freeride ist einfach mehr mein Ding :)
Hier ein paar Infos. Meldet euch einfach, wenn ihr Fragen habt.

- Rahmen: Scott Scale Carbon CR1 HMF-NET technology in Größe S, perfekt für Frauen von 1,60m - 1,75m
- Gabel: Rock Shox Reba SL, 100 mm, mit einstellbarem Floodgate, läuft 1A da geserviced
- Steuersatz: Ritchey PRO Integrated
- Schaltwerk: Shimano XTR RD-M972 9-fach
- Umwerfer: Shimano XTR FD-M970 / E-Type
- Schalthebel: Shimano XTR SL-M970 Rapidfire Plus 2
- Bremsanlage: Shimano XT BL-M775 Disc
- Bremsscheiben: Shimano XTR CL RT97 180mm/180mm
- Kurbelgarnitur: Shimano XTR FC-M 970 Hollowtech 2 44x32x22
- Innenlager: Shimano XT
- Lenker: Ritchey WCS Low Rizer / 620mm
- Griffe: Scott NEU
- Vorbau: FSA SLK 100mm 6° rise
- Pedale: Shimano PD-M520
- Sattelstütze: Scott RC 03 6061 / 34.9mm
- Sattel: Fizik Aliante Sport
- Naben: Shimano XTR FH-M975 CL
- Speichen: DT Swiss Competition in WEIß
- Nippel: DT Swiss Aluminium in Grün
- Felgen: DT Swiss XR 4.2 D in WEIß
- Kette: Shimano CN-HG73
- Kassette: Shimano XT CS-M770 11-34 T
- Reifen: Continental Race King Supersonic 26 x 2.2
- Gewicht: ca. 10,35kg inkl. Pedalen und Flaschenhalter



Außerdem könnt ihr es bei ebay bis heute abend beobachten. Oder kaufen natürlich ;)

http://cgi.ebay.de/Scott-Scale-Contessa-RC-Gr-S-2009-Carbon-XTR-Neuwertig-/260703487842?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3cb3238762
 

Anhänge

  • CIMG0496fggfg.jpg
    CIMG0496fggfg.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0502fgfg.jpg
    CIMG0502fgfg.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 34
Ja Hallo zusammen! Ich Suche auch ein kleines Rad für meine Freundin...schade aber das es das Vixa und das Syren in Deutschland nicht (mehr) gibt :(
Sie ist 154cm klein und da wird's echt schwierig. Das Pitch wäre noch ne Idee...
Sonst geht's um 140mm FW +- und das was eben eine gutes AM ausmacht. Wenn das ganze dann bei max. 2k gesamtpreis liegt, wäre das ne tolle Sache. Ideen?
Wo bekommt ein Syren noch her?
Grüße und Danke!
 
hässliche teile ....seh´n aus wie kinder räder ..

Na ja , mit > 1,70 oder einem Budget > 6 K läßt es sich sicher souveräner auswählen .
So gibts halt gebogene hydrogeformte Rohre aber wenn`s dann paßt und Spaß macht damit zu fahren .....
Ich könnte mir auch was schöneres als das Conway Queenie HT vorstellen
aber es paßt und läßt sich mit dem 120 FW lecker fahren .
Wenn das Budget da ist wird es von einem Tommasini Titanrahmen ersetzt.
 
..macht nix , bin auch mom. oft verwirrt - vorweihnachtszeit halt ....
bin mit ebay immer gut "gefahren" - hab halt nur bikes aus der nähe gekauft , die ich dann selber abholen und fahren konnte . eins war mal arg "schrottig" . das hab ich ihm auch nicht abgenommen .... aber sonst : top . man kommt halt oft relativ günstig an gute , gebrauchte bikes ... dafür isses keine schlechte plattform . greez , k. :)
 
Zurück
Oben Unten