KLEINe Galerie - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Danke, gut beobachtet.
    Ich mags eigentlich auch mehr wenn alles in einer „Farbe“ ist, aber da muss ich mich wohl in Geduld üben, bis mir mal eine silberne Moby über den Weg läuft (und eine Alternative zur Moby kommt für mich irgendwie nicht in Frage).
     
  3. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..lecker ..lecker ..lecker :daumen: :D ;)
     
  4. Lorebo

    Lorebo

    Dabei seit
    03/2014
    (M)ein 89er Klein Pinnacle Elite im Setup vom letzten Sommer.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  5. :eek:.....sach ma....wie groß bist Du?

    Sieht sehr schön aus :daumen:
     
  6. Lorebo

    Lorebo

    Dabei seit
    03/2014
    so groß bin ich gar nicht mit einer SL um die 91 bei 182.
    Es dürfte durch die Perspektive der Eindruck entstehen das ich sehr groß bin...

    Ich suche z.B. das Quantum Pro im 57er Kleinmaß und nicht so eine Megagröße wie 61 und da man irgendwie nichts findet in 57, denke ich, dass ich recht durchschnittliche Größe habe. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  7. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Na ich weiss nicht. Der 57er wird Dir eine brutale Sattelüberhöhung geben. Ich finde das mit meinen 183cm und Schrittlänge 86cm schon heftig, sind bei meinem 11cm!

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    57iger bei 91 SL wird auch nix.
     
  9. Jörg, dreh doch ma den Vorbau um. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    WAS ??? ..NEE !!!
    ..ist doch perfekt eingestellt !!!

    Also ich mag es eher sogar anders herum,
    d.h. LIEBER den Rahmen etwas kleiner wählen, dafür eben die Stütze weiter raus ziehen, sieht doch super aus !!!

    ps. DAS SAGTE ICH DIR JA SCHON OFT, aber kann ja nicht schaden mich zu wiederholen, NEHME dir SEHR GERN eines deiner Räder ab :D

    (das SEROTTA und oder auch das KLEIN .. komplett fahrfertig .. so wie du es perfekt hingestellt hast ..WÜRDE mich echt INTERESSIEREN)
    :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Da bist Du nicht der Einzige...
     
  12. Lorebo

    Lorebo

    Dabei seit
    03/2014
    Der Hund liegt in meiner Gesamtgröße begraben, ich bin knapp 182/181cm groß.
    Es bleibt viel fürs Bein, aber wenig für den Oberkörper übrig...


    Hier mal mein Klein Quantum von 1991, Nach Kleinmessung erhält man eine Sattelrohrlänge von etwa 57cm, (deutsch gemessen 60 cm) und einem Oberrohr von 57cm.
    Dazu fahre ich einen 100er Vorbau, und ein Lenker mit 75mm Reach.

    Ich bin das Rad zu Anfang mit einem 110er Vorbau gefahren, dass hat nach längeren Ausfahrten jedoch zu Verspannungen geführt und ich hatte, gefühlt, das Rad nicht so gut unter Kontrolle...

    [​IMG]

    Bei einem Quantum Pro in 59 wäre die OR-Länge rund 1 cm länger und die MC2-Vorbauten messen, optisch, meist auch keine 10 cm, sondern deutlich länger. (ist die Frage ob man überhaupt einen in 10cm auftreiben könnte!)
    Daher dürfte mir das Rad deutlich zu lang werden und darum mache ich mir deutlich mehr sorgen, als um die Überhöhung.

    Ich lasse mich aber gerne eines Besserem belehren....

    lasst es uns das Ganze lieber mal in den Talk umlagern --> https://www.mtb-news.de/forum/t/kleine-talkrunde-dies-und-das.504486/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  13. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Die Räder wären damals einfach länger . Es war halt unheimlich "sportlich" auf einem viel zu langen Bike zu fahren. Dazu beim Quantum Pro die kurz ausgezogene 31.6mm Stütze , knallhart. ...Wer mal ein modernes Rennrad fahren könnte sollte dies zum Vergleich unbedingt tun. Dabei wird man feststellen , dass das Gewicht und die Steifigkeit der Quantum Pro im Vergleich zu heute durchaus noch halbwegs mithalten können, den Rest können moderne Rennräder (auch wenn sie nicht sooo revolutionär anders aussehen) einfach um Welten besser .
    Mein 57iger Quantum Pro kam mit einem 90mm Vorbau, es gibt also durchaus kurze Vorbauten. Dazu eine Stütze ohne Setback, und schon sind einige Zentimeter gespart. Aber ein komfortables Rennrad wird da nie draus ;-)
     
  14. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Auf dem Klein halte ich es höchstens eine Stunde aus. Die Beschleunigung ist schon einzigartig, Tempobolzen mit dem Teil macht enorm viel Spass. Nach 25-30km ist meine Rücken- und Nackenmuskulatur jedoch ein Fall für den Physiotherapeuten.
     
  15. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    DSC096750.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Du siehst das schon richtig. Und für seine Körpermaßen kann keiner was. Aber Deine Ausgangslage führt halt dazu, dass man sich, so weh das auch tun wird, nach anderen Müttern und deren Töchtern umschauen sollte.;)
     
  17. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    DSC096950.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Also ich zock das Foto jetzt mal...nicht petzen! Dolomiti. Auch wenn's mir gar nichts bringt weil ich es nicht sehe, dieses UV. Aber hey...originality rocks.

    Damnit kein Bild. OK dann müsst ihr klicken.

    28616792_1764658763596676_4174062346864029821_o.jpg

    Edit: macht mal bitte alle UV-Bilder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
  19. das is bei allen so.
    ich hab neulich mal was anderes gemacht.
    Man kann beim Eierfon die Farben tauschen, per Schnelltaste quasi die Farben vom Display umdrehen.
    Nun hab ich mir mal Gator an gesehen und die Farben verdreht. siehe da, Moonrise. und aus Moonrise wird Gator. Das fand ich ganz witzig.
    Aus Rainforest wird Mardi gras.

    lG,.-
    Gerrit
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    IMG_28610.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. Phototechnischer Altbestand oder immer noch da ?
     
  22. piitschii

    piitschii 90's: The Golden Era of everything!

    Dabei seit
    06/2017
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. Upcoming project... 65F3AE50-70CD-4569-BDC6-50970940D4CA.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  24. 3F1E541D-4B65-408D-8508-ABBE299D3CA2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  25. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016
    Das „Geheimnisvolle“ ohne Bilder aus den Kleinanzeigen?