KLEINe Galerie - Teil 2

Ist ein Adroit aus 1991 mit dem 2"-Unterrohr und der angeschweißten Sitzrohrklemmung mit Sitzrohrdurchmesser 27,2 mm.
 
DSC_0479.JPG

Ich mag Team storck. Meins in 91er ultra light. Hab auch das passende Trikot mit Hose:D
 
Um neu zu fetten müsstest du das Ding zerlegen und reinigen. Wäre zwar das beste, aber das traue ich dir (wegen deiner Frage) nicht zu. Falls ich mich irre (ist ja nicht unwahrscheinlich :D ) und du es doch probieren möchtest habe ich eine Anleitung auf retrobike.co.uk geschrieben. Dort findest du es im Workshop-Wiki. Achtung wegen dem Linksgewinde!!!

Was du aber schon probieren kannst, ist nach dem Entfetten mit Ballistol zu ölen. Das musst du dann aber alle paar Monate wiederholen. Bitte kein WD40 verwenden. Das funktioniert erfahrungsgemäß nur sehr sehr kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok, danke !
Hab ein 92er Attitude, das 93 aufgebaut wurde.
Vieleicht hat hier einer nen Tip zur XTR-STI-Einheit, links für den Umwerfer hakt sie schon länger und nun funktioniert sie garnicht mehr. Denkt ihr, dass da mit Fettlöser druchspülen und neuem fetten was bringt ?

Ich habe bisher verschiedene Shimano Schalthebel mit feinem Sprüh-Öl (einfach welches das rumsteht, Silikonöl oder irgendein anderes) wieder zum laufen gebracht. Einfach an verschiedenen Stellen reinsprühen und Hebel mehrfach betätigen. Manchmal funktioniert es sofort, manchmal dauert es etwas. Es geht idR ja nur darum das etwas zu stark verharzte Fett im inneren wieder etwas zu lösen.
 
Ist die Lackierung überhaupt original? Bei einem Repaint könnte ich mir eher vorstellen, das man die Ausfaller poliert.
 
@Marix ich würde mal behaupten, dass die Lackierung original (Klein/Storck) ist. Habe noch andere originale Lackierungen von Klein hier. Bei dem Adroit kann ich das aber nicht 100% belegen, da ich es so schon bekomme habe.
 
Moin moin, und lebenslang garantiert guten Start in die Woche
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTQ1LzI1NDUzOTUtYXBid2czNGZzMDM4LWtsZWlubGlmZXRpbWV3YXJyYW50eS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


@Nightstorm95 :) sahen die Garantiekarten über die Jahre eigentlich unterschiedlich aus bzw bis wann gab es die überhaupt so in der Form wie abgebildet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten