KLEINe Galerie - Teil 2

Nun, wenn das Rad zum Fahren ist, ist die Judy sicher die bessere Wahl. Optisch stimme ich den Anderen zu; Starr, in Wagenfarbe...

Das Rad wird gefahren, aber hauptsächlich dort, wo ich die Judy nicht wirklich brauche, deswegen werde ich die schwarze P-Bone wieder einbauen.

p-bone in rahmenfarbe sah doch ganz gut aus..zumindest soweit man das auf dem foto erkennen kann.

Auf dem Bild scheint der Farbton der Gabel ziemlich gut zum Rahmen zu passen, in Wirklichkeit war der Lack auf der Gabel aber etwas dunkler und nicht so "tief", das sah so "gewollt und nicht gekonnt" aus. Deswegen hab ich die P-Bone schwarz lackieren lassen...
ETOE oder Jonrock könnten das sicherlich deutlich besser als ich selber, aber da waren meine Anfragen nicht wirklich erfolgreich. :(

Die starre in Rahmenfarbe und vor allem ne schwarze Kurbel und Reifen ohne Monsteraufdruck…..dann sieht das sicher geil aus.

Da mir die Reifen für den Einsatzzweck gut gefallen, bleiben die auf jeden Fall dran, werden aber so schnell wie möglich von den aufdringlichen Schriftzügen entfernt :)
Eine schwarze Kurbel würde mir auch sehr gut gefallen, aber wenn dann muss eine Tune Kurbel ran.
Dafür bräuchte ich eine 113-117 mm lange Vierkantwelle.
Falls die jemand übrig haben sollte und loswerden will, bitte per PN Bescheid sagen!

Schön wäre natürlich noch eine Noodle am Tune Vorbau, dann könnte ich mir den etwas unschönen Gegenhalter an der P-Bone sparen. ;)

Schöne Grüße,
Milli
 
Auf dem Bild scheint der Farbton der Gabel ziemlich gut zum Rahmen zu passen, in Wirklichkeit war der Lack auf der Gabel aber etwas dunkler und nicht so "tief", das sah so "gewollt und nicht gekonnt" aus. Deswegen hab ich die P-Bone schwarz lackieren lassen...
ETOE oder Jonrock könnten das sicherlich deutlich besser als ich selber, aber da waren meine Anfragen nicht wirklich erfolgreich. :(


Schöne Grüße,
Milli

Hast du die P-Bone selber lackiert in Iced Teal? Sah nicht schlecht aus!!

Du kann es auch mal versuchen bei ein "normales" Lackierer, gebe die Rahme dabei dann hat er auch ein gutes Referenz....
 
würde ich auch machen lassen. kostet nicht die Welt und sah mit Abstand am besten aus.... finde die PBone passt wie gemalt in die Rahmen... hätte in meinem pinnacle auch gerne eine...
Federgabeln bringen immer "Unruhe" in so einen Rahmen......... optisch gesehen...:D
 
Die P-Bone paßt noch am besten zum Pulse, wobei ich finde, das eine Starrgabel schon in Rahmenfarbe daher kommen sollte. War bei mir damals ganz einfach.



Oh wie ich mich heute noch in den Hintern treten könnte, das Set verkauft zu haben.:mad:

Die Tune Kurbel ist für so fette Rohre wie bei Klein von der optischen Dimension fast schon ein wenig zu filigran, aber was hilfts....

 
Ein Abschiedsfoto für die Galerie. Werde mich nun mehr auf das Fahren konzentrieren.
Leider fehlt mir durch meinen job immer mehr die Zeit......
Sollte aber endlich ein Adroit den weg zu mir finden, wirds natürlich hier als erstes gezeigt.

[/url
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut ,
danke Martin.
20140210_154754.jpg

AC silber passt super
Philippe
 

Anhänge

  • 20140210_154754.jpg
    20140210_154754.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 62
Dann möchte ich auch mal kurz meinen Neuzugang bzw. Aufbau zeigen. o_O
Es handelt sich um ein Klein Adroit von 1995/96 mit einer RS Judy SL (Tauchrohre & Brücke schwarz gepulvert).
Bei den parts handelt es sich um "zeitgenössisch passenden" von Alutech, Tune, Ringle, Grafton, XTR M900 und Grip Shift.
Die vordere Grafton Bremse ist schon vorhanden, muss nur noch farblich passend eloxiert werden. :daumen:

Mein erstes Attitude hatte ich 1992 und wollte mir immer mal wieder ein Klein aufbauen, nun ist es fast fertig. 8-)

Gruß, Andreas

IMG_3791.JPG
IMG_3794.JPG
IMG_3795.JPG
IMG_3796.JPG
IMG_3797.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3791.JPG
    IMG_3791.JPG
    177 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3794.JPG
    IMG_3794.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3795.JPG
    IMG_3795.JPG
    177 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3796.JPG
    IMG_3796.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3797.JPG
    IMG_3797.JPG
    117 KB · Aufrufe: 52
Hallo

Es steht zwar Adroit auf dem Rahmen. Es ist aber eigentlich ein Attitude das der gute GARY KLEIN auf Adroit lackiert hat.

Mich hat das schon immer geärgert
 
Hallo

Es steht zwar Adroit auf dem Rahmen. Es ist aber eigentlich ein Attitude das der gute GARY KLEIN auf Adroit lackiert hat.

Mich hat das schon immer geärgert


Mich pers. stört es nicht, da ein Adroit in meiner Größe fast nie zu finden ist und ich auch nur einen sehr guten Attitude Preis bezahlt habe.
.... und es ist ein Teil der Geschichte, das manche der "letzten" Adroit aus Attitude Rahmen entstanden sind. o_O
 
Ich finde es nicht übel, wobei ich schon auf ne normale Syncros Sattelstütze gehen und den Flaschenhalter ändern würde. Bei der Optik läme auch ein Flite Evo sehr gut.

Dein Vorgänger-Klein fand ich allerdings noch besser.

klein-a59fbfb1-8add-43a0-925d-b45f9cab6a22.jpg
 
Da ergab sich die Möglichkeit, ein 94' Atti in einer der schönesten MC2 Farben, Painted Dessert, in der passenden Grösse zu einem mehr als nur guten Preis zu erwerben. Das Bike wurde 20 Jahre gefahren, was Spuren hinterlassen hat: verschiedene Schürfwunden, Chainsuck, gekürzte LVE, leicht aufgebohrt/gedrückt (V Brakes waren montiert) und eine leichte Farbaufblähung am Ende des Sitzrohres. Nach einigen Stunden reinigen, polieren, etwas Kosmetik und dem Rückbau auf Cantis kann ich es Euch zeigen. Es wird bewegt werden. Sorry wegen der Reifen (waren montiert) und den Pedalen. In dieser Ausstattung: 10,29 kg. Mir fehlt noch die Chain Control Device und eine Schraubkappe eines Ringlé Schnellspanners. Wenn jemand eines dieser Teile über hat, bitte PM.
medium_DSC00471.JPG

medium_DSC00467.JPG

medium_DSC00475.JPG

medium_DSC00473.JPG

medium_DSC00472.JPG

medium_DSC00479.JPG
 
kennt man den grund warum das gemacht wurde und ist das nicht eigentlich ..äh betrug ?

Rahmendetail beim 96er Adroit Mc2 Modell ! Es gibt vereinzelt 96er Adroit Rahmen, die technisch die gleichen Details/ Maße aufweisen, wie die 96er Attitude Rahmen (Unterrohrdurchmesser 48 mm) ! Es sind wahrscheinlich Attitude Rahmen, die wegen Überproduktion, in dem Adroit Design lackiert worden sind.
Quelle: http://www.wundel.com/
 
Zurück
Oben Unten