KLEINe Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vorbau ist schon krass! 17° Rise und 170mm lang oder wie sind die Maße? Oder wirkt der nur so lang, weil der Rahmen so kein ist?
 
Mein Rascal hat ein kleines Update bekommen.
Ich fahre zur Zeit oft mit dem Rad zu Arbeit,deswegen die Reifen.. ;)
 
Der Vorbau ist schon krass! 17° Rise und 170mm lang oder wie sind die Maße? Oder wirkt der nur so lang, weil der Rahmen so kein ist?

Der Vorbau ist 150mm und der Winkel 10°. Er ist tatsächlich etwas lang, ich werde mich halt daran gewöhnen müssen :D
Der Rahmen ist übrigens nicht klein, sondern genau richtig...
 
Hier ein nettes Attitude Ultra Light von 1991 mit Original-Ausstattung. Nicht ganz so schön bunt wie das Grüppchen von Shamus, aber immerhin...;)
attitude_ultra_light.jpg

beneidenswerte bestückung Campagnolo/Suntour:daumen:
 
Musst das Rascal noch auf Singlespeed umbauen, dann wärs perfekt...

Ich finde, ein Klein ist nun wirklich das ungeeignetste Rad für ein Single Speed. Gerade die innenverlegen Züge sind ja eine der Markenzeichen eines Kleins - wenn dann diese Zugein-/Zugausgänge unbenutzt am Rahmen kleben - einfach nur übel. Für ein SS holt man sich dann doch lieber ein Surley oder ähnliches.
 
Ich finde, ein Klein ist nun wirklich das ungeeignetste Rad für ein Single Speed. Gerade die innenverlegen Züge sind ja eine der Markenzeichen eines Kleins - wenn dann diese Zugein-/Zugausgänge unbenutzt am Rahmen kleben - einfach nur übel. Für ein SS holt man sich dann doch lieber ein Surley oder ähnliches.

Da geb ich dir nun allerdings auch Recht.
Das mit den innen verlegten Zügen ist bei
so einem Unterfangen natürlich nicht optimal.
Nur steh ich nun mal extrem auf Single Speed.
In der Stadt braucht man keine Gänge.
Fürs Gelände hab ich was anderes.

Dem Rascal würds trotzdem sehr sehr gut stehen.
So nen Umbau ist ja kein dauerhafter Eingriff.

Surley ist nichts für mich, mNn. häßlich.
Dann schon eher nen alten klassischen Renner nehmen.
Bau mir übrigens grad einen alten Gimondi Renner
als SS um.
 
das attitude hat einen 19" rahmen (small). es gab 18 (XS), 19 (S), 20 (M) und 22 (XL).
 
habe dieses attitude geschenkt ( defekt ) bekommen,da mir der rahmen zu gross ist habe ich in zum citycruiser umgebaut:D
b9yuxh5s1ksdy52qy.jpg
 
Da er wohl keine 4 verunfallten Kleins mehr hat, macht es wohl keinen Sinn, sich hinten anzustellen:D:D

@gullygully: Meine Meinung ist eher, dass das schon ein großer Unsicherheitsfaktor ist mit einem verbeulten Klein rumzufahren.:eek::eek:

Am besten, ich gebe Dir paar Euros für den verbeulten Rahmen, Du baust alles ab und kaufst Dir dafür einen SICHEREN Rahmen zum Fahren :daumen:....zum bei mir An-die-Wand-hängen könnte er noch gut genug sein...(wie groß ist der denn? XL?)

...je mehr ich drüber nachdenke, umso ernster mein ich das. Wenn Du einen single-speeder willst, könnte eventuell ein Quantum Rahmen für Dich interessant sein (ohne Beule!!!)


und wie sowas fertig aussehen könnte, hat ja unser CarstenB auf Seite 5 dieses Freds schonmal gezeigt...(naja...Baujahr stimmt bei meinem nicht ganz und ein "Pro" isses auch nicht)

.......und damit ich nicht gleich beschimpft werde! Das grüne (bright green?) gefällt mir SUPER, hast Du noch ein Bild im Tageslicht/Sonne, wo die Farbe so richtig rüberkommt?
 
hi klein-holgi

das bike ist nicht mehr in meinem besitz:heul:eben wie geschrieben zu gross 22"
farblich voll geil nicht ausgebleicht,leider kein tageslicht foto:heul:
ps: absolut gefahrlos zum fahren auf der strasse:daumen:
b9zlin4uvkc08r3my.jpg
 
@gullygully

War denn die Kette ein Glied zu lang oder warum steckt die Achse nur halb im Ausfallende:confused: oder den Radstand verlängert? Ein Stretch-Klein:lol::lol::lol:

...oder ich hab nen Knick in der Optik...is ja auch schon spät...
 
@gullygully

War denn die Kette ein Glied zu lang oder warum steckt die Achse nur halb im Ausfallende:confused: oder den Radstand verlängert? Ein Stretch-Klein:lol::lol::lol:

...oder ich hab nen Knick in der Optik...is ja auch schon spät...

nix strech klein! er hat wohl einfach mal sinnvollerweise das horizontale ausfallende zum kettespannen genommen beim singlespeed - zugegeben, die kette könnte evtl. ein glied krüzer sein, aber passt es dann ja genau nicht
 
na ja,eben ein grenzfall,ausfallenden als kettenspanner genommen:D
falls ich wieder mal ein singlespeed baue:love:würde ich ein kettenspanner einbauen,gibt ja geile dinger:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten