kleine Getränkeflasche für Kinderfahrrad?

Dabei seit
13. Juli 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
Chemnitz
Hallo,

nachdem ich hier noch nix gefunden habe wollte ich mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit kleinen Getränkeflaschen an Kinderfahrrädern gibt.

Folgendes Problem, mein Sohn hat ein 20'' Steppenwolf und dort einen Zefal Flaschenhalter (mit seitlicher Entnahme), eine normal große Trinkflasche passt da leider auf Grund des geringen Abstands Ober- Unterrohr nicht mehr rein.

Da ich vermutet, dass es bei vielen Kinderfahrrädern ähnlich ist, wollte ich mal fragen, ob es eine Lösung oder eine bestimmte (kleine) Flasche gibt, die da passt?

Viele Grüße
Matthias
 
Dabei seit
15. April 2005
Punkte Reaktionen
23
Ort
Dresden
ich habe diese hier genommen

http://www.ebay.de/itm/ZEFAL-Kinder...045534?pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item19cce9a0de

passen ganz gut, eine seitliche Entnahme ist aber bei dem mitgelieferten Halter nicht möglich.
Das ist im Prinzip so ein Plastikring, der die Flasche an der Halsverjüngung hält. Ich hatte von Scott noch einen Metallhalter wo die Flasche von der Funktion das letzte war und den habe ich etwas zusammengebogen, da gings.
 
Oben