Kleine Helm-Umfrage...

1. jep
2. DH
3.Weil ich ne Zahnspange hab und nich meine Zähne einsammeln will (LEtztes mal hab ich erst wieder mit dem Kinnbügel gebremst)-> Stabil außerdem isser leicht und günstig
4. Bell Bellistic
 
1. ja
2. dh, giro madmax früher, remedy jetzt
3. guter sitz, preis. mein remedy ist aber nach einem crash gegen einen baum am kinnschutz gerissen, vom problem hab ich schöb ofter gehört.
 
1. Ja
2. DH
3. Sicherheit, Bell Bellistic. habe mehrere Helme ausporbiert und der saß am besten und hatte dazu noch einen güngstigen Preis
 
<-- hat nen Specialized Deviant Team Carbon; geile Optik, sehr leicht, top belüftet aaaber die Passform ist geschmackssache......
Dann einen Fox Tracer; günstig , stabil, tolle Passform, gutes Sicherheitsgefühl ...... für alle Lebenslagen eben ein toller Helm..... und ide Optik is' auch ok :daumen:

Gruß de' Ope:bier:
 
Habe keinen solchen, würde aber wenn ich sowas fahren würde, auf jeden Fall fullface nehmen, alles andere ist purer Leichtsinn.
Für mindestens genauso wichtig halte ich einen Rippenschutz (Protektor), hab nämlich grad ne deftige Rippenprellung (und nebenbei ne genähte Platzwunde am Kopp). Aber dafür gibts sicher schon einen anderen Thread...

Wenigstens haben mir die Handschuhe heile Pfoten beschert.
 
tiss79 schrieb:
Oh Du hast den Deviant? Schreibst ja auch schon wegen Durchlüftung. Die soll ja beim Deviant besonders fein sein im Vergleich zu anderen Fullface. Ist die wirklich so viel besser?

bin vorher nen 661 gefahren und da ist die auch schon nicht sooooo schlecht, aber man schwitzt trotzdem ganz ordentlich - grade wenns warm ist. bin den deviant jetzt 2 tage bei ziemlich gutem wetter (20-25°C) in todtnau gefahren und das war sehr sehr angenehm! kann den wirklich nur empfehlen. was vielleicht etwas störend ist am anfang: man hört schon nen ordentliches wind rauschen beim fahren...man gewöhnt sich aber schnell dran
 
Zurück
Oben Unten