Kleine MTB-Strecken in Aurich gesucht

Registriert
13. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Halloho,
ich habe gegoogelt und bei Komoot und outdooractive gesucht, aber da gibt es nur ganze Touren.

Vielleicht gibt es hier jemanden aus Aurich und Umgebung, der uns weiter helfen kann?

Wir suchen kleine Waldwege, Trails mit ein paar Hubbeln ;), wo man sich ein bisschen austoben kann, wenn man gerade als 14jähriger MTB als neues Hobby entdeckt. Wir sind gelegentlich am Wochenende oder in den Ferien in Aurich und es sollte direkt mit dem Fahrrad erreichbar sein - also in Aurich. Gibt es im Sandhorster Wald oder an anderen Stellen, die uns nicht geläufig sind solche Strecken/Stellen?

Über kleine Tipps würden wir uns freuen!

Schöne Grüße
Mirjam
 
Moin,
Da ich manchmal (auch nur Wochenendsweise) in AUR bin würde mir so nah dran auch nur Sandhorster Wald einfallen. Dort insbesondere am Nordwestlichen Waldrand ein einzelner Trail. Der ist an sich zwar auch platt wie das ganze Land, aber durch die Wurzeln der Bäume kann man mit etwas Schwung doch mal die Räder in die Luft bekommen.
Insgesamt ist AUR aber eben doch eine Tourengegend. z.B. Sandhorster Wald losfahren, einmal durch ans N/O-Ende, nach S/O an den Windrädern vorbei in den Brockzeteler Wald, dort ne Schleife drehen und am Kanal ausrollen bis man wieder in AUR ist.

Grüße
Thorsten
 
Natürlich nicht... wer mit 14 MTB beginnt muss sofort in die Alpen ziehen, am besten bevor er das Bike kauft, denn ein MTB auf Schotter und Waldwegen oder über Wurzelteppich und versandete Heidelandschaft zu bewegen ist vollkommen unmöglich.:rolleyes:

Nach dem ich hier von der neuen Bayrischen VwV lesen durfte ist doch eher die Frage ob man Mountain noch mit Bike in vernünftigen Zusammenhang bringen kann?o_O:wut:
 
Zurück
Oben Unten