Kleine Rahmen- und Radhersteller AM-Hardtail

Registriert
12. September 2008
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

ich plane derzeit eine Neuanschaffung, die sich sicherlich noch etwas hinziehen wird, aber diesmal soll das Ganze gründlich geplant werden.

Jetzt überlege ich schon länger in welche Richtung ich gerne möchte und bin bei diesen Eckpunkten angekommen:
- Hardtail
- Federweg an der Front 140-160 mm
- kein Rad was ich an jeder Ecke treffen werde

Daher habe ich mich mal im Netz, in diversen Foren etc. umgesehen, was es denn neben den "Großen" für interessante kleinere Hersteller gibt. Allerdings ist die Suche ganz schön zeitraubend, daher dachte ich man kann doch mal im Forum nach Empfehlungen bzw. Tipps fragen.

Grundsätzlich bin ich sehr offen, Rahmenmaterial kann gerne auch Stahl oder Titan sein, Getriebe ist auch interessant. Weniger interessiert bin ich an Carbonrahmen, macht mich einfach nicht an...

Daher frage ich mal in die Runde, ob es Erfahrungen mit kleineren Herstellern gibt (die auch in D erhältlich sein sollten) oder ob es vielleicht schon eine derartige Übersicht im Netz zu finden gibt, die man einfach durchklicken kann?!? Falls nicht, kann man ja hier im Start-Post ein Liste anhängen, die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren kann...

Würde mich über Beiträge freuen.

Tobias

Ich fang mal mit ner Liste an:

2Souls Cycles
Alutech
BTR
Cotic
Dartmoor
( Diamondback )
Kingdom Bike
Nicolai
NS Bikes
Nukeproof
On-One
Orange
Portus Cycles
Production Privee
Ragley
Sick Bicycles
Sobre
Stanton
Swarf Cycles
Titus
Vitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobre Off - derzeit nicht mehr alle Größen auf Lager, ich würde Laurent von Sobre anschreiben, habe immer nette und kompetente Antworten bekommen, kann allerdings mal 2-3 Tage dauern...
Fahre selber ein Upgrade und Laurent ist auch nach Kauf sehr hilfsbereit wenn man was ändern will was so nicht vorgesehen ist.
 
Zurück
Oben Unten