KLEINe Talkrunde - dies und das....

Hier
upload_2016-7-19_13-39-56.png

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/Tioga/Catalogues/Tioga92.pdf.html
 

Anhänge

  • upload_2016-7-19_13-39-56.png
    upload_2016-7-19_13-39-56.png
    311,4 KB · Aufrufe: 61
Es gibt eine Quelle für dieses Hexadezimal-Gedönse?.....Wo ist die?

zumindest für die ältere Nomenklatur der Kleins hatte ich mal eine...
Mir geht es vor allem um die zeitliche Einordnung meines Quantumrahmens, wobei ich mir recht sicher bin, dass er von 1991 ist, aber ich wüsst es halt gerne 100% sicher...


ah danke, aber wer ist auch die blöde Idee gekommen die Teile kürzer und steiler werden zu lassen, gerade für kleine Personen ist das doch beschissen wenn der Lenker immer höher kommt.
Ich seh es schon kommen das ich einen Rennradvorbau verbauen werden.... (hat das jemand damals gemacht? :D )
 
Hm...ich meine mich zu erinnern, dass die Rennradlenker bzw. Vorbauten ein (geringfügiges) anderes Maß bei der Klemmung des Lenker aufwiesen. 25,8mm bzw. 26 (bei Cinelli)....das dürfte dann mit ner graden Stange und 25,4 schwierig werden....
 
So eines hab ich auch - in Nightstorm. Geiles Bike.

Auch wenn nicht mit KLEIN-Vorbau in Wagenfarbe. Auf wieviel Kilo haste den Hobel?


Die Antwort auf diese Frage hätte mich schon noch interessiert, auch wenn dieses Rad nicht in dieses "Puristen-Forum" passt (man möge mir die Wortwahl einmal mehr verzeihen).

Meines kam gestern erstmals zufällig an einer Waage vorbei. Leider wurde ich desillusioniert: Ich war im festen Glauben, dass es deutlich unter 7 kg wiegt. Wenn man den Flaschenhalter, die winzige Pumpe und Garmin Edge 1000 Halter abzieht komme ich wohl gerade knapp unter 7 kg. Klar, beim Laufradsatz läge noch viel drin. Die 2500 CHF für einen AX Lighntness Ultra wollte ich bisher nicht aufwerfen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Gemeinde,
wie werden denn die MC2 "Klemmspinnen" und LVE's korrekt montiert.
Mit Fett, Mit ohne Fett, Mit bissl Fett an den richtigen Stellen oder greift ihr auf Montagepaste zurück?

Besten Dank & Gruß
 
Die Antwort auf diese Frage hätte mich schon noch interessiert, auch wenn dieses Rad nicht in dieses "Puristen-Forum" passt (man möge mir die Wortwahl einmal mehr verzeihen).

Meines kam gestern erstmals zufällig an einer Waage vorbei. Leider wurde ich desillusioniert: Ich war im festen Glauben, dass es deutlich unter 7 kg wiegt. Wenn man den Flaschenhalter, die winzige Pumpe und Garmin Edge 1000 Halter abzieht komme ich wohl gerade knapp unter 7 kg. Klar, beim Laufradsatz läge noch viel drin. Die 2500 CHF für einen AX Lighntness Ultra wollte ich bisher nicht aufwerfen.



hey,
ist das eine 51 oder 53? (Wie Groß bist Du?)
vielleicht kannst Du & das Forum mir helfen...
ich möchte mir ein Quantum Pro kaufen bräuchte aber bei der Größenfindung noch ein wenig hilfe bzw. mehr details zu der Geometrie und die Klein Kataloge sind da nicht ganz vollständig.

Sitzrohr C-C
Sitzrohr C-T
Steuerrohrlänge

DANKE
 
Es ist 53-er Rahmen. Ich bin 176 cm gross und habe eine Schrittlänge von ca. 84 cm. Die genaue Rahmengeometrie sollte sich in den Weiten des www finden lassen, ohne dass ich jetzt nachmesse.
 
Irgendwo gibt's doch da diese Katalogsammlung. Da müsste doch im 95 oder 96-er Katalog diesbezüglich etwas zu finden sein. Kann jemand dem Atomino unter die Arme greifen?
Ich hätte übrigens noch ein 55-er in Coral Reef und Dura Ace in der Garage stehen. Dieses steht zum Verkauf.
 
wie schon geschrieben sind die Geometrietabellen in den Katalogen nicht ganz vollständig. Steuerrohrlänge und Sitzrohr M-M bzw M-E würde mich interessieren. Es gibt zwar in der Geometrietabelle angaben über das Sitzrohr, aber nicht wie es gemessen wurde.
Danke
 
Welche Liner nutzt ihr für eure Kleins?
Welche Ausenhüllen nutzt ihr dazu für Brems- bzw Schaltzüge?
Ich werd mich demnächst an die Überarbeitung des Pinaccles machen und da werden auch neue Liner fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenhüllen kannst du wie bei jedem anderen Rad benutzen. Ein Klein hat prinzipiell keine höhere Anforderung als andere Bikes auch.

Die Liner sind ganz gewöhnliche 1/8" Nylon Tubes, kriegst du billig als Meterware. Es soll ja Leute geben die sie geschnitten teuer verkaufen ...

Edit: Teflonhüllen sind in der Regel zu dünn.
 
Zurück
Oben Unten