KLEINe Talkrunde - dies und das....

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    ich würde nach einem 165er fox rp23 Ausschau halten. Ich hab so einen drin (als 200er, aber meine Schwinge ist "modifiziert"). Das macht wirklich einen riesen Unterschied zu den originalen Dämpfern...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich guck mal wie das mit dm Fox aus sieht und sich fährt, dann kann ich nach n Luftfox gucken.
    Erstmal einfärben die Geschichte.

    danke euch. :daumen:
     
  4. Moin Gerrit!

    Was fürn Kleid bekommt et denn nu?
     
  5. Na Storm. :D
    ich wollt ja wieder was eigenes machen, mein Sohnemann war jedoch dagegen.
    Der spekuliert wohl schon damit.:lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Moin,
    mal ne blöde Frage,
    kommt ins Mantra eine 31,6er oder 31,8er stütze? ich stell mich mal wieder zu blöd mit dem messen an.
    lG.
     
  7. In meinen roten Pro-Rahmen passt 31,6.
     
  8. Ich bin auch nicht der Klein Spezi und stehe da gerade vor einem Problem.
    Habe neulich ein Quantum Pro Burgundy von 1994 gekauft und baue da gerade noch ein paar Kleinigkeiten um.
    U.a. wollte ich einen Lenker mit modernem kurzem Reach und wenig Drop montieren. Habe mich da für einen Nitto entschieden doch leider passt er nicht. Der montierte ITM hat 25,8mm und der Nitto ist leider etwas übermaßig mit 26,2/3mm. Ich tue mich etwas schwer den Vorbau richtig zu messen. Hat es die Road MC2 Vorbauten mit 25,4mm gegeben?
     
  9. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Die MC2-Road-Vorbauten gab es nur in 25,4mm! Kein 26,0, kein 26,2 und kein 31,8.
     
  10. ernsthaft...sorry, aber wie bescheuert ist das denn :spinner:
    da war die Lenkerauswahl doch nie rießig.
     
  11. Kann ich aus eigener Erfahrung vor ca. 14 Tagen nur bestätigen. Was so halbwegs noch passte war ein 3ttt mit 25,8mm. Aber es war deutlich zu erkennen, dass auch das nicht wirklich 100% in die Rundung des Vorbaus passt.

    Auf jeden Fall 31.6mm! Alles andere wäre mir neu.
     
  12. Guten Morgen,
    der Tag beginnt mal wieder mit einer blöden frage. :lol:

    Sattelklemme vom Mantra hab ich 37mm gemessen, stimmt das?
    Was is denn das fürn beschissenes maß?:wut:
    Mein Baby steht mitlerweile auf eigenen Beinen. :hüpf:
    Beim einsetzen der Schwinge hatte ich arg Bedenken den dicken brügel da durch zu ziehen.
    ich hab ihn über N8 im tiefkühler gelegt, und siehe da, mit nem Gummihammer gings ganz einfach durch. :anbet:
    lg.-
    Gerrit
     
  13. Moin Gerrit!

    37mm ? Müsste ich heute Abend mal nachmessen. Meine mich aber vage erinnern zu können, dass das irgendein Sondermaß ist. Tatsächlich und leider. Steht nicht auf der Unterseite der Klemmschelle ein Maß eingestanzt?

    Tom
     
  14. Hi Tom,
    wenn ich ne Schelle hätte, würde das sicher da druff stehen, ich hab aber keine. :ka:
    Ich hatte vorher eine 39er mit Coladose dazwischn. :D:anbet:

    ich wollt das aber jetzt vernünftig machen. nich soon gebastel.

    miss mal heute Abend bei dir bitte nach. :anbet:

    lg.
     
  15. Mein Alurahmen ist an der Sattelstützenaufnahme 3,5mm dick. Miss doch Deinen Rahmen, dazu die Dicke der Stütze. Sollte das Maß der Klemme ergeben. Mag zwar sonderbar sein, aber deswegen doch nicht gleich besch..... Jeder kocht(e) sein Süppchen, warum nicht auch (oder gerade deshalb) KLEIN?
     
  16. Klein hat schon immer eigene "Süppchen" gekocht. dazu noch beschissne :lol:

    Stütze hab ich noch ne Bonttrager gefunden. 31,6. Und past. könnte nur etwas kurze werden. Mal schauen.

    Klemme macht mir noch Sorgen. ich komm immer auf 37mm:heul:

    ich werd wohl doch mit Shim arbeiten müssen.
     

  17. Hahhaha......ich Depp ....klar......:hüpf:

    Ich guck mal nach. Will Dir nicht zu viele Hoffnung machen, aber vielleicht hab ich in meiner KLEIN-Wühlkiste noch eine rumfliegen, die ich abgeben könnte.
     
  18. @pommerngerrit@pommerngerrit
    05092014234[1].JPG
    Meine Klemme hatte ich damals auch bei bontrager gefunden, Nennmaß war glaube ich 38,0.
     
  19. die sind ja lustig. da steht gar keinKlemmmaß.:lol:
    dankeschön, aber auf Verdacht fix mal Klemmen für 40€ bestellen geht gar nicht.
     
  20. Frag doch einfach mal an
     
  21. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    @Atomino@Atomino
    Original waren wohl meist Sakae Patent Modolo verbaut, die haben 25.4 und eine schöne Form mit einer Biegung a la 3ttt Forma Ergopower. Evtl schwirrt da sogar noch einer rum bei mir.
     
  22. So, habe mal flux die Stützen bzw. Klemmschellen demontiert.

    Mantra Comp - 31.6mm Stütze / 37.4mm Klemme (!) - lt. Messung UND Einprägung auf der Unterseite

    Dann habe ich mal beispielhaft zwei andere Kandidaten gecheckt, die ebenfalls Klemmschellen haben und 31.6mm Stützenmaß

    Quantum Race - 31.6mm Stütze / 36.4mm Klemme - lt. Messung UND Einprägung auf der Unterseite
    Adroit 97 - 31.6mm Stütze / 36.4mm Klemme - lt. Messung UND Einprägung auf der Unterseite

    Ich wäre vorsichtig mit der Montage einer Klemme die auf Pulse und Co. passt. Die Mantra Klemme ist deutlich größer.

    Ich tippe mal, dass die Lenzen Attitude Klemme auch das 36.4mm Maß hat. Was mit Palomino Klemme ist weiß ich nit, so modern bin ich nicht ausgerüstet...:lol:

    Ich habe übrigens keine mehr gefunden :( die lose rumliegt und auf einen neuen Besitzer wartet....
     
  23. :rolleyes:

    Bedarf hab ich im MOMENT nicht, aber gut zu wissen....
     
  24. @Huelse@Huelse
    Danke für die Info. Wie ich schon geschrieben hatte ist es mir schon wichtig das der Lenker wenig reach, bestenfalls wenig Drop und eine gerade linie vom Oberlenker zum Bremshebel hat. Wie die modernen Compact Lenker eben...früher war hat nicht alles besser ;-)
    Ich glaub der Sakae erfüllt keine der gewünschten Spezifikation? oder?