KLEINe Talkrunde - dies und das....

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 721578[/QUOTE]

wenn es sich um dieses handelt ist es ein M bzw. 20 Zoll , sieht man am Steuerrohranschluss

oder ist das Fervor aus der Galerie gemeint , dann ist es ein XS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fervor war gemeint.. aber das gab es auch in 4 Größen Standard gab es das Ur pinnacle nur in 3..

ps. natürlich wurde schon umgeschaltet, muss man mal ein Bild hochladen damit das Verkäuferphoto nicht immernoch zitiert werden muss ;D (edit: neues Bild in der Galerie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf retrobike.co.uk gibt es im Archiv die alten Kataloge. Schau dir doch einfach dort an, was es zu der Zeit von Shimano und Suntour gab. So siehst du dann vielleicht, was dir gefällt. Mischen würde ich Suntour und Shimano nicht, das ist imho irgendwie albern.
Eine komplette Suntour Schaltgruppe aufzutreiben, wird aber sichlich schwierig bzw. langwierig.
STIs/Trigger gab es damals noch nicht. Nur Daumenschalter mit Index, wenn ich mich nicht irre. Also zB die 6fach XT.
 
Ich hab gerade geschaut. 89 kam die Shimano XT2 mit 7fach Daumies raus. Die oder eine DX aus der Zeit würde ich nehmen, wenn es um 89-91 geht. Trigger mag ich erst ab der XTR M900, also ab 92/93.
 
DANKE Thias,
was meinen die übrigen Kleinisten denn ?

.

Geeky infos willkommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
In D sind viele Kleins als Rahmen geliefert worden und wurden dann vom Händler aufgebaut. Insofern mußt du nicht streng nach Katalog vorgehen.
Ich würde aber auch 7fach Daumies nehmen.
Ein Turbo Sattel paßt gut.

Viele Grüße,
Georg
 
Hi Danke Georg,
Turbo ja, das sieht man auf so manch einem Bild auch schon. Klingt auch gut.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die SL-M 732 und dazu passend dann die BL-M732 Bremshebel.
Der Rest an dem Bike ist doch eh schon XT(II) Serie, dann passt das schon...
;)
 
DANKE SJS,



.





deoreXTM732.jpg



@Thias ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schalterei vom @PattySmith sind Shimano trigger (DX/XT/XTR?) die an Grafton shifter perches hängen. Die sind nicht ganz günstig. Und irgendwo hier im Forum werden die auch ab und an mal nachgebaut. @synlos?

Edit: Hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/repro-parts-made-in-germany.721048/

Solche Triggerhalter gibts auch von shimano selbst, aber nur mit Trigger dran. 95er Alivio wars glaube ich. Oder Acera? Forumssuche hilft da weiter. Magura hat auch solche Halter Verkauft. Die waren aus Plastik und nicht sehr hübsch.


Reifen: Ich würde ja Panaracer Smoke/Dart reissue verwenden. Oder Ritchey. Skinwall oder Blackwall ist Geschmachssache. Da gefällt mir jedes Jahr das andere besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wir beziehen uns hier auf einen Beitrag aus der Galerie da einiges hierher verschoben wurde...
------------------

.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Gruppe von guten Zahnärzten ein KLEIN bischen grösser wäre, wäre vieles sicher ein KLEIN wenig besser :D


@Thias was für eine Gabel und zufrieden damit ?
 
Das ist eine Pace RC35 MXCD. Zufrieden bin ich damit. Carbon, CNC... Sie schaut gut aus :D

Viel mehr sollte man aber nicht erwarten. Ist halt eine frühe Elastomergabel, keine Dämpfung, 4cm Federweg, Verwindungssteifigkeit - wer braucht das schon? ...
Fühlt sich für mich besser an, als mit Starrgabel. Aber kein Vergleich zu ner Mag21 oder gar den späteren Modellen wie Judy oder SID.
 
Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Klein Experten.

Ich habe bei meinem Attitude die lager gewechselt (6003) und die Achse wieder verbaut, heute Morgen kam dann die Erschreckende Erkendnis, das sich die Achse im LAger bewehen lässt.....
Hab ich falsche Lager oder irgendezwas nicht beachtet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

jAn
 
Zurück
Oben Unten