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Da bin ich ganz bei dir! Endlich mal etwas wahrlich erquickliches! Und vor allem: Sinn und gehaltvolles!
Alternativ kann man im 1994er Katalog nachlesen, für welche Körpergröße der Hersteller seine jeweiligen Rahmengrößen vorgesehen hat. Das o.g. rote Fervor ist ein XS, also für Fahrer so um die 160cm ausgelegt. Ein Blick in den eigenen Personalausweis zeigt, wie weit man von diesem Ideal abweicht.
Da bin ich ganz bei dir! Endlich mal etwas wahrlich erquickliches! Und vor allem: Sinn und gehaltvolles!
Du kannst mit Deinem Rad machen was Du willst... DropBar... 10-fach.... Elektro.... frei nach Gusto.
Was ich nie kapieren werde... egal ob es um ein Fahrrad, eine Uhr, eine Kamera geht.. warum frage ich ein Forum danach, wie ich mein Hobby gestalten soll? Was interessiert mich die Einstellung anderer, wenn ich meinen Raum nach meinen Ansprüchen gestalte. Der eine versucht krampfhaft, das bißchen Restidentität (Lack z.B.) zu erhalten, ein anderer opfert ein makelloses Lackkleid, um seine Traumlackierung zu verwirklichen. So what.
Ist Dir schon mal aufgefallen, wie gross die Resonanz von den wirklichen KleinKoryphäen hier ist... praktisch null. Da schliesse ich mich bewußt aus, da gibt es weitaus größere und tiefergehende Kompetenzen als mich.
Die Diskussion mit der Sattelstützenlänge bei einem XS-Rahmen, bei dessen Besitzer gleichzeitig am anderen Klein ein M-Rahmen vorliegt, der offensichtlich super paßt. Mir persönlich fehlt da jegliches Verständnis. Allgemein ist der Classicbereich auf einem absteigenden Ast. Weder lassen sich noch die Preise von vor 3-4 Jahren realisieren (von daher ist die Prognose der Preisentwicklung eines Pinnacle vollkommen abwegig) noch ist das Interesse sonderlich hoch (was man am den diversen Klein-und-anderer-Ebay-Leichen wunderbar verfolgen kann).
Du hast Fotos, Du hast Ideen... mach was draus.
Im Kern ging es darum ggf einen Tip zu erhalten wo man in D einen repaint gut machen lassen kann... bzw einen Bike Rahmen Lackkünstler auffing zu machen. Der wie es zB KLEINFreunde oder ehemals etoe es machten auch original getreue Kopien schafft.
wir waren bereits in Kontakt - chemisch entlackt muss man ihn da abliefern
und noch etwas zur allgemeinen Belustigung, passend in Raw zum Daurbrenner Sattelauszug/Rahmengröße
nöö ob ich überhapt neu lackieren wollte stand doch noch garnicht fest ihr besser Wissenden
Um was geht es hier eigentlich noch? Willst Du mit diesen Aussagen nur "Stimmung" in die Bude zaubern oder was ist der Sinn?
Wär schön wenn es hier wieder um das wesentliche gehen würde.
Wenn Du meinst eh alles besser zu wissen und wir ja offensichtlich keine Ahnung haben, warum fragst Du hier dann überhaupt noch.....?
Manu, ich hab dir das doch schon per PN erklärt.
Wenn du den Rahmen in raw haben wilst, must der Chemisch entlackt werden weil die oberfläche dann richtig glatt und einheitlich bleibt. Dann wird der Rahmen geschweist, dannach kannst dan am Rest vom Finish arbeiten.
Wenn du den Rahmen jedoch lackiert haben möchtest, dann muss der nicht chemisch entlackt werden. Dann genügt schweissen, glasperlenstrahlen, lacken. Feddich. ganz einfach.
chemisch entlacken machen zB. Neuser GmbH in Berlin. Die Pulvern dir den auch blank, oder blau oder schwarz matt.
lg.
Das ist allerdings nicht raw sondern bright silver.und noch etwas zur allgemeinen Belustigung, passend in Raw zum Daurbrenner Sattelauszug/Rahmengröße
Wie du das wohl erspäht hast.. wär ich mir nicht so sicher…..Das ist allerdings nicht raw sondern bright silver.
Und zum Fotografieren werden Stützen sehr gerne mal ausgezogen, damit's schön sportlich aussieht
...tolerieren reicht oft schon.Das muss man ja nicht alles verstehen, aber man kann es zumindest versuchen