KLEINe Talkrunde - dies und das....

Alternativ kann man im 1994er Katalog nachlesen, für welche Körpergröße der Hersteller seine jeweiligen Rahmengrößen vorgesehen hat. Das o.g. rote Fervor ist ein XS, also für Fahrer so um die 160cm ausgelegt. Ein Blick in den eigenen Personalausweis zeigt, wie weit man von diesem Ideal abweicht.:D

Abschließend und aus dem Publikum sprechend:
-Erstens ist das rote von 93 nicht 94er katalog treu... Nein Scherz
und
-zweitens sind Idealmasse an gängige Sattelstützenmasse nicht scheinbar Personalausweis gekoppelt

Es grüßt willkommend und stellvertretend die Audience den nächsten Vorredner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Deinem Rad machen was Du willst... DropBar... 10-fach.... Elektro.... frei nach Gusto.

Was ich nie kapieren werde... egal ob es um ein Fahrrad, eine Uhr, eine Kamera geht.. warum frage ich ein Forum danach, wie ich mein Hobby gestalten soll? Was interessiert mich die Einstellung anderer, wenn ich meinen Raum nach meinen Ansprüchen gestalte. Der eine versucht krampfhaft, das bißchen Restidentität (Lack z.B.) zu erhalten, ein anderer opfert ein makelloses Lackkleid, um seine Traumlackierung zu verwirklichen. So what.

Ist Dir schon mal aufgefallen, wie gross die Resonanz von den wirklichen KleinKoryphäen hier ist... praktisch null. Da schliesse ich mich bewußt aus, da gibt es weitaus größere und tiefergehende Kompetenzen als mich.

Die Diskussion mit der Sattelstützenlänge bei einem XS-Rahmen, bei dessen Besitzer gleichzeitig am anderen Klein ein M-Rahmen vorliegt, der offensichtlich super paßt. Mir persönlich fehlt da jegliches Verständnis. Allgemein ist der Classicbereich auf einem absteigenden Ast. Weder lassen sich noch die Preise von vor 3-4 Jahren realisieren (von daher ist die Prognose der Preisentwicklung eines Pinnacle vollkommen abwegig) noch ist das Interesse sonderlich hoch (was man am den diversen Klein-und-anderer-Ebay-Leichen wunderbar verfolgen kann).

Du hast Fotos, Du hast Ideen... mach was draus.


Im Kern ging es darum ggf einen Tip zu erhalten wo man in D einen repaint gut machen lassen kann... bzw einen Bike Rahmen Lackkünstler auffing zu machen. :D Der wie zB etoe aber mit besser getrocktnetem Finish auch original getreue Neon lackieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kern ging es darum ggf einen Tip zu erhalten wo man in D einen repaint gut machen lassen kann... bzw einen Bike Rahmen Lackkünstler auffing zu machen. :D Der wie es zB KLEINFreunde oder ehemals etoe es machten auch original getreue Kopien schafft.

Mit originalgetreuen Kopien, neudeutsch auch Fakes genannt, kann ich Dir nicht dienen. Was Neulackierungen betrifft, wende Dich doch an den User pommerngerrit, der kann Dir da sicher gerne helfen. Ich weiss nicht, was daran so schwer ist.
 
Und... wo liegt das Problem? Googeln... gegebenfalls telefonieren... entlacken lassen... verschicken... Neulackierung.... zurücksenden...Neuaufbau... fertig.

P.S.... ich präzisiere das noch etwas.... wenn ich Lackierer wäre und ich das Entlacken nicht anbieten kann, hätte ich sicher aufgrund beruflicher Erfahrung die eine oder andere Adresse parat, um da kundenorientiert eine optimale Lösung anbieten zu können..... dürfte ja nicht die erste Anfrage in der Richtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombenstimmung :winken:

Alternativ denken ?


klein raw.jpg

1987_Klein_Pinnacle_Kleiningham-1_1024x1024 K raw.jpg









und noch etwas zur allgemeinen Belustigung, passend in Raw zum Daurbrenner Sattelauszug/Rahmengröße
f13208161f1501cf09ceb434215aa008.jpg
 

Anhänge

  • 1987_Klein_Pinnacle_Kleiningham-1_1024x1024 K raw.jpg
    1987_Klein_Pinnacle_Kleiningham-1_1024x1024 K raw.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 164
  • klein raw.jpg
    klein raw.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 155
  • f13208161f1501cf09ceb434215aa008.jpg
    f13208161f1501cf09ceb434215aa008.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Manu, ich hab dir das doch schon per PN erklärt.
Wenn du den Rahmen in raw haben wilst, must der Chemisch entlackt werden weil die oberfläche dann richtig glatt und einheitlich bleibt. Dann wird der Rahmen geschweist, dannach kannst dan am Rest vom Finish arbeiten.
Wenn du den Rahmen jedoch lackiert haben möchtest, dann muss der nicht chemisch entlackt werden. Dann genügt schweissen, glasperlenstrahlen, lacken. Feddich. ganz einfach.
chemisch entlacken machen zB. Neuser GmbH in Berlin. Die Pulvern dir den auch blank, oder blau oder schwarz matt.

lg.
 
ja ihr lieben ;-) glück auf. Die stimmung anzuheben wäre das beste.
ich habe tatsächich nur die Intension verfolgen wollen Missverständnisse aus vorherigen Seiten zu erklären.

hab ja bewusst nicht Besserwisser geschrieben ;)
:confused:

Um was geht es hier eigentlich noch? Willst Du mit diesen Aussagen nur "Stimmung" in die Bude zaubern oder was ist der Sinn?

Wär schön wenn es hier wieder um das wesentliche gehen würde.

Finde das hier allgemein des öfteren ein ziemlich harter Ton fällt, das sollte doch auch anders möglich sein.
Bei den Leuts die qualifiziert geantwortet haben habe ich mich stets entsprechend bedankt.

Die Sache mit dem Sattelstützenauszug ist mir einleuchtend erklärt worden!
Wenn Du meinst eh alles besser zu wissen und wir ja offensichtlich keine Ahnung haben, warum fragst Du hier dann überhaupt noch.....?


Auch meine letze offene frage hat sich soeben in einer mail geklärt..
... TEILWEISE chemich entlacken geht Nicht,
Manu, ich hab dir das doch schon per PN erklärt.
Wenn du den Rahmen in raw haben wilst, must der Chemisch entlackt werden weil die oberfläche dann richtig glatt und einheitlich bleibt. Dann wird der Rahmen geschweist, dannach kannst dan am Rest vom Finish arbeiten.
Wenn du den Rahmen jedoch lackiert haben möchtest, dann muss der nicht chemisch entlackt werden. Dann genügt schweissen, glasperlenstrahlen, lacken. Feddich. ganz einfach.
chemisch entlacken machen zB. Neuser GmbH in Berlin. Die Pulvern dir den auch blank, oder blau oder schwarz matt.

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das ich SO rumfahre?? :lol:


Ich hab sogar gehört, es soll welche geben, die auf Fotos andere Vorbauten verwenden als im "real life"... ;)

 
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das ich SO rumfahre?? :lol:


Ich hab sogar gehört, es soll welche geben, die auf Fotos andere Vorbauten verwenden als im "real life"... ;)


das Schloss ist auch Real Life :lol::daumen:

cool.. hat sich jetzt auch geklärt welcher sattel das in dem andren bike neulich gewesen sein müsste..
 
Hallo

Da gibt es ganz abstruse Sachen
Leute mi Anfang 30, 125 Kilo schwer, die so 100-150km im Jahr fahren, machen Leichtgeswichtsprojekte, aber nur am Rad, nicht an sich selbst.
Räder werden zum knipsen mit dem Auto an sogenannte Locations gefahren- BLING BLING
Auch stimmt es das zum Posen speziell sportlich eingestellte Sattelstützenpositionen gewählt werden.

Das gehört heute dazu.
Und Spinner hat es schon immer gegeben.

Danke
Holzwurm
 
Ach komm Thilo, es gibt auch Leute, welche Briefmarken sammeln, und dennoch keinen einzigen Brief verschicken. Oder die, die 40000€ Autos bauen um sie dann einmal im Jahr auf dem Trailer an einen See zu karren.
Wieder andere brauchen 20 KLEIN's in Gator in der staubigen Werkstatt um einen Sinn in ihrem Schaffen zu finden.
Das muss man ja nicht alles verstehen, aber man kann es zumindest versuchen :p
 
Zurück
Oben Unten