KLEINe Talkrunde - dies und das....

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Hab schon...;)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Da bin ich ganz bei dir! Endlich mal etwas wahrlich erquickliches! Und vor allem: Sinn und gehaltvolles!;)
     
  4. Abschließend und aus dem Publikum sprechend:
    -Erstens ist das rote von 93 nicht 94er katalog treu... Nein Scherz
    und
    -zweitens sind Idealmasse an gängige Sattelstützenmasse nicht scheinbar Personalausweis gekoppelt

    Es grüßt willkommend und stellvertretend die Audience den nächsten Vorredner
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018 um 06:17 Uhr
  5. Richtiges Programm eingeschaltet ? 8-):daumen:

    KLEIN & Co KINO (Klein wird hauptsächlich erst in der 2. Hälfte erwähnt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018 um 06:19 Uhr

  6. Im Kern ging es darum ggf einen Tip zu erhalten wo man in D einen repaint gut machen lassen kann... bzw einen Bike Rahmen Lackkünstler auffing zu machen. :D Der wie es zB KLEINFreunde oder ehemals etoe es machten auch original getreue Neon lackiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018 um 06:29 Uhr
  7. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Mit originalgetreuen Kopien, neudeutsch auch Fakes genannt, kann ich Dir nicht dienen. Was Neulackierungen betrifft, wende Dich doch an den User pommerngerrit, der kann Dir da sicher gerne helfen. Ich weiss nicht, was daran so schwer ist.
     
  8. wir waren bereits in Kontakt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018 um 06:30 Uhr
  9. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Und... wo liegt das Problem? Googeln... gegebenfalls telefonieren... entlacken lassen... verschicken... Neulackierung.... zurücksenden...Neuaufbau... fertig.

    P.S.... ich präzisiere das noch etwas.... wenn ich Lackierer wäre und ich das Entlacken nicht anbieten kann, hätte ich sicher aufgrund beruflicher Erfahrung die eine oder andere Adresse parat, um da kundenorientiert eine optimale Lösung anbieten zu können..... dürfte ja nicht die erste Anfrage in der Richtung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018 um 00:32 Uhr
  10. :daumen:No Probs
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018 um 18:52 Uhr
  11. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Da bist Du auf dem richtigen Weg... das wird bestimmt 'outstanding':rolleyes:
     
  12. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Ruf halt bei Otto an. Laut Werbung machen die alles. Aber keinen Kredit aufnehmen dorte!
     
  13. nö ob ich überhapt neu lackieren wollte stand doch garnicht fest Du ... ;)

    Bombenstimmung :winken:


    klein raw.
    1987_Klein_Pinnacle_Kleiningham-1_1024x1024 K raw.








    und noch etwas zur allgemeinen Belustigung, passend in Raw zum Daurbrenner Sattelauszug/Rahmengröße

    f13208161f1501cf09ceb434215aa008.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018 um 06:31 Uhr
  14. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Nö. Glaub alles OK, inklusive Tips. Also was?
     
  15. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Wenn Du meinst eh alles besser zu wissen und wir ja offensichtlich keine Ahnung haben, warum fragst Du hier dann überhaupt noch.....?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Manu, ich hab dir das doch schon per PN erklärt.
    Wenn du den Rahmen in raw haben wilst, must der Chemisch entlackt werden weil die oberfläche dann richtig glatt und einheitlich bleibt. Dann wird der Rahmen geschweist, dannach kannst dan am Rest vom Finish arbeiten.
    Wenn du den Rahmen jedoch lackiert haben möchtest, dann muss der nicht chemisch entlackt werden. Dann genügt schweissen, glasperlenstrahlen, lacken. Feddich. ganz einfach.
    chemisch entlacken machen zB. Neuser GmbH in Berlin. Die Pulvern dir den auch blank, oder blau oder schwarz matt.

    lg.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. :confused:

    Um was geht es hier eigentlich noch? Willst Du mit diesen Aussagen nur "Stimmung" in die Bude zaubern oder was ist der Sinn?

    Wär schön wenn es hier wieder um das wesentliche gehen würde.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. ja ihr lieben ;-) glück auf. Die stimmung anzuheben wäre das beste.
    ich habe tatsächich nur die Intension verfolgen wollen Missverständnisse aus vorherigen Seiten zu erklären.

    hab ja bewusst nicht Besserwisser geschrieben ;)
    Finde das hier allgemein des öfteren ein ziemlich harter Ton fällt, das sollte doch auch anders möglich sein.
    Bei den Leuts die qualifiziert geantwortet haben habe ich mich stets entsprechend bedankt.

    Die Sache mit dem Sattelstützenauszug ist mir einleuchtend erklärt worden!

    Auch meine letze offene frage hat sich soeben in einer mail geklärt..
    ... TEILWEISE chemich entlacken geht Nicht

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018 um 12:19 Uhr
  19. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Das ist allerdings nicht raw sondern bright silver.
    Und zum Fotografieren werden Stützen sehr gerne mal ausgezogen, damit's schön sportlich aussieht ;)
     
  20. w
    ie du das wohl erspäht hast.. :cool:
     
  21. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das ich SO rumfahre?? :lol:
    [​IMG]

    Ich hab sogar gehört, es soll welche geben, die auf Fotos andere Vorbauten verwenden als im "real life"... ;)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. das Schloss ist auch Real Life :lol::daumen:

    cool.. hat sich jetzt auch geklärt welcher sattel das in dem andren bike neulich gewesen sein müsste..
     
  23. Hallo

    Da gibt es ganz abstruse Sachen
    Leute mi Anfang 30, 125 Kilo schwer, die so 100-150km im Jahr fahren, machen Leichtgeswichtsprojekte, aber nur am Rad, nicht an sich selbst.
    Räder werden zum knipsen mit dem Auto an sogenannte Locations gefahren- BLING BLING
    Auch stimmt es das zum Posen speziell sportlich eingestellte Sattelstützenpositionen gewählt werden.

    Das gehört heute dazu.
    Und Spinner hat es schon immer gegeben.

    Danke
    Holzwurm
     
  24. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Ach komm Thilo, es gibt auch Leute, welche Briefmarken sammeln, und dennoch keinen einzigen Brief verschicken. Oder die, die 40000€ Autos bauen um sie dann einmal im Jahr auf dem Trailer an einen See zu karren.
    Wieder andere brauchen 20 KLEIN's in Gator in der staubigen Werkstatt um einen Sinn in ihrem Schaffen zu finden.
    Das muss man ja nicht alles verstehen, aber man kann es zumindest versuchen :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...tolerieren reicht oft schon.
     
  26. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Tollerieren ist das deutsche liken? :D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1