KLEINe Talkrunde - dies und das....

Danke,
Hat mich nur interessiert... wegen den typischen Argumente eben ( von wegen Eigendämfung Grip etc )... aber ich fahr so selber nicht und hab es auch nicht vor... wollt mich hier unter den Klassikern nur erkundigen da die Klein Fahrer doch Spezialisten sind ;) und bei Hard-Tales geht Komfort ja ebenfalls in die kontroverse Richtung.

Wahrscheinlich eine tubelessfelge am Klein eh ein NoGo
(nicht falsch verstehen, hab zwar tublessfelgen, fahr aber noch happy mit Schäuchen)

Denke zu verstehen was zum Fervor gemeint war @HOLZWURM :)



Konnt ich jetzt nicht ausblenden was ich da zuletzt gesehen hab in 2.4

Natürlich waren die alten Reifen immer schöner und schlichter als die Heutigen.


rascal fat 2,4.jpg
 

Anhänge

  • rascal fat 2,4.jpg
    rascal fat 2,4.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
wenn da mal die mods nicht einschalten werden.

Das ist Morddrohung ;D

bzw Rufmord

egal jedenfalls auf dem absteigenden Ast.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie zu damaliger Zeit das Bike mit der am meisten Mtb Race orientierten Geo (Topgun) den steilsten Lenkwinkel hat. Ok "XC Race" eben..

Im Gegensatz dazu das Mountainklein in einer Rahmenausführung mit flacherem Lenkwinkel und extra viel fork rake.

.. das Pinnacle dazwischen

Man bedenke Atti und Adro gab es noch nicht..

Topgun 71 vs Pinnacle 60 und MoutainKlein 69°

(Sitzrohrwinkel weichen 1,3° voneinander ab)

1990
Anhang anzeigen 733494
1994 Anhang anzeigen 733495

PS sind die einzigen Kataloge mit übersichtlicher Darstellungen und einer gewissen zeitlichen Differenz


WIR KLÄREN MAL DEN SACHVERHALT

Der Größenvergleich bei KLEIN mit Jahrgangsunterschieden !


Werde das jetzt mal aufklären wo bei Euch ggf Missverständnisse auftauchten!

Wennn sich mal jmd die Mühe macht den 89 und 94 Katalog zu vergleichen dann sieht man warum ein

Fahrer gleichwohl zwei KLEIN Rahmen in verschiedenen Größen glücklich fahren kann.


EIN 94 in 18 ZOLL hat mit 56CM 0,3 mehr top tube length in XS

Als ein 89 20 ZOLL in M mit 55,7




@Nightstorm .....meine infos.. von MUHAMMAD ALI ... ;)
@SYN-CROSSIS AUCH AN DICH GERICHTET


EIN 20 ZOLL AUS 94 SOGAR 59,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Größenvergleich bei KLEIN mit Jahrgangsunterschieden !

Werde das jetzt mal aufklären wo bei Euch ggf Missverständnisse auftauchten!

Wennn sich mal jmd die Mühe macht den 89 und 94 Katalog zu vergleichen dann sieht man warum ein

Fahrer gleichwohl zwei KLEIN Rahmen in verschiedenen Größen glücklich fahren kann.


EIN 94 IN 18 ZOLL HAT MIT 56CM 0,3 MEHR TOP TUBE LENGTH IN XS
ALS EIN 89 20 ZOLL IN M MIT 55,7




@Nightstorm DIE INFOS STAMMEN VON MUHAMMAD ALI ;)
@SYN-CROSSIS AUCH AN DICH LIEBEN GUTEN GERICHTET


EIN 20 ZOLL AUS 94 SOGAR 59,4




Und die üblichen Verdächtigen reden völlig an der Sache vorbei... für die sie sich mit soviel vermeintlichem Eifer eingesetzt haben....



Es sollen auch schon Eichhörnchen vergrämt worden sein.

denke das E. Hörnchen hat Totenstarre vorgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg doch mal.... wenn Du hier nur mit einem aneckst, dann könnte man ja durchaus meinen, Dein Gesprächspartner kapiert nix oder ist sonst ein wenig komisch drauf. Wenn man allerdings von mehreren Leuten den Vogel gezeigt bekommt, sollte einem das schon zu denken geben.
 
klein retro Attitude .jpg


Besinn(t) Dich/Euch doch mal zurück aufs Wesentliche

Locker bleiben, geniessen tief durchatmen dann sieht man auch wieder die schönen Seiten

und
Bitte Contenance
oder sollte besser sagen ATTITUDE

(WIE IM BILD: ES MUSS NICHT JEDER ALLES MÖGEN...WAS DER ANDERE FÄHRT, KÖNNTE DIE UNTERSCHRIFT HEISSEN... )

Manchmal sind es Details die Räder für den ein oder andren erst "fahrbar" machen.
 

Anhänge

  • klein retro Attitude .jpg
    klein retro Attitude .jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Tag Zusammen. Ich will mein Klein Attitude von 94 wieder aktivieren. Leider finde ich meinen Schlüssel für den MC2 Vorbau nicht mehr :-(. Hat jemand einen über den ich kaufen könnte?
 
Zurück
Oben Unten