Kleiner Bike Rucksack

Registriert
23. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.461
Hallo

Suche einen kleinen leichten Bikerucksack für die Feierabend Hometrail Runden.
Sollte das nötigste Flickzeug reinpassen und einen integrierten Rückenprotektor drin haben.
Trinkblase benötige ich nicht. Also so einen mit 3l bis 6l würde mir ausreichen.

Fahre aktuell einen Evoc FR Trail Unlimited 20l mit dem ich sehr zu frieden bin, nur ist er mir für die kleineren Feierabendrunden zu gross.

Kann da jemand was empfehlen? Bei den kleineren Evoc hats leider keine Rückenprotektoren drin.

Cheers
ron
 
Kauf dir einfach ein Rückenprotektoren Shirt und einen leichten Rucksack der mit einem Netz vom Rücken abgekoppelt ist. Mir erschließt sich der Sinn solcher Protektorenrucksäcke eh nicht, wieviel Milliliter Schweiß sparst du im Vergleich zu einem Shirt/Jacket? Die schützen dann auch noch Schulter und Brust, mal mehr mal weniger, je nach Hersteller &Modell. Wozu auf Schulterprotektoren verzichten? Also ich schwitze am Rücken mehr als an der Schulter&Brust
 
Hallo

Danke für die Infos.

Werde mir den 10l Evoc mal genauer anschauen.
Ein Protektoren Shirt möchte ich eigentlich nicht.
Fahre so ca. 4 bis 5 mal die Woche und möchte das nicht dauernd immer wieder Waschen.
Bike Jersys habe ich ausreichend, um dann mal wieder die Waschmaschien für einen Sportwäsche Waschgang zu füllen ;-)
Den Rucksack Schaume ich hie und da mal mit FoamFresh am Rücken ein, wen ner mal wieder arg verschwitzt wurde.

Cheers
ron
 
Für die Feierabendrunde hab ich den hier

https://www.bike24.de/p1119976.html

Es gibt mittlerweile nen Nachfolger, wie der ist weiß ich aber nicht.
Vorteile:
- geniales Tragesystem, der sitzt bombenfest
- Die Protektoren sind "verstellbar"....Einzellagen
- das isolierte Trinkblasenfach, wird das Getränk net so schnell warm/kalt

Nachteil:
-die mitgelieferte Trinkblase kannst in die Tonne kloppen, zudem finde ich die mit 3 L einfach zu groß, wenn man alle Protektorenlagen drin hat, passt da ein gefüllte 3L garnet rein. Ich hab ne 1,5 l Blase drin und fülle die mit ca. 1 l, dit reicht für die Feierabendrunde.
-er ist wirklich recht klein/kurz, die Abdeckung am Rücken ist grad so noch ausreichend.

Ich trag ihn aber sehr gerne :daumen:
 
Ich finde ohne einfach gefühlsechter und spannender. Vielleicht hilfts ja jemand anders :)
 
Da es auch auf einigen meinen Feierabend Hometrails steile verblockte Wurzelige abschnitte hat, und ich eh mit rucksack fahre, möcht ich halt nicht auf den Rückenprotektor verzichten.

Cheers
ron
 
Eine gefüllte Trinkblase ist auch ein guter Protektor. Man sollte halt nur stürzen, solange die noch gefüllt ist ;).

Die Schutzwirkung der Blase wird mit oder ohne Wasser ziemlich dieselbe sein: eine doppelte Lage ca 0,2mm starke Polyurethanfolie.

Dem Eindringen eines spitzen Steines in die Wirbelsäule wird da nicht wirklich viel entgegengesetzt.
 
Dein Hirn einschalten und ein wenig darüber nachdenken würde evtl. auch funktionieren. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein grosser Teil der Aufprallenergie absorbiert wird. Hatte einen relativ schweren Sturz. So ziemlich erster Kontakt beim Aufprall war mit dem Rücken (nach Überschlag). Schaden: quasi Null.
2. oder 3. Kontakt war dann mein Brustkorb. Schaden: Rippen-Prellung da keine Brustpanzerung.
Jetzt zieh mal einen Rucksack mit gefüllter Trinkblase an und lass jemanden mit einem Ast draufprügeln oder einen Stein draufpfeffern. Dann machst Du das noch einmal ohne Rucksack mit Trinkblase und berichtest uns vom Ergebnis:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der, der hier jegliche Argumente schuldig bleiibt, lieber Mohrhuhn.
Das "lieber Mohrhuhn" muss Dir ja sagenhaft wichtig gewesen sein wenn Du Deinen Beitrag extra hierfür nach einer relativ langen Zeitspanne nochmals bearbeitest. Wie peinlich...
btw: Für Dich immer noch "Herr Mohrhuhn". omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten