Kleiner Rucksack mit zentralem Flaschenhalter?

Dabei seit
13. Juli 2013
Punkte Reaktionen
216
Ort
66894
Moin, bin zur Zeit auf der Suche nach einem maximal kleinen und leichten Rucksack für das nötigste (Schlauch,Reifenheber,CO2,Minitool,Schlüssel,Handy).
Evtl. gibt's zudem auch einen bei dem Mittig noch eine Getränkeflasche platziert werden kann?

Nutze seit einer gefühlten Ewigkeit einen Rucksack von XLC der seitliche Flaschenhalter besitzt aber wenn ungleichmäßig viel Maße in diesen liegt, führt das zu einer ausgleichenden Körperhaltung und dadurch zu Krämpfen und Rückenschmerzen bei langen Ausfahrten.

HipBag ist mir leider zu unangenehm um den Speckbauch zu tragen 😉.
 

franksteel

Der Hr Wolf muß sterben
Dabei seit
11. März 2012
Punkte Reaktionen
394
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Juli 2013
Punkte Reaktionen
216
Ort
66894
vllt wäre auch eine Satteltasche was für dich.
Habe seit 2 Monaten diese https://www.topeak.com/de/de/product/359-MONDOPACK und bin sehr zufrieden, hat ein Volume von 1,2l und es passt alles notwendige ( Schlauch, Reifenheber, Minitool, Co2 Pumpe, Schlüssel, Handy (iphone8, grösser wird knapp)) rein. Gibt es auch mit Flaschenhalter https://www.topeak.com/de/de/product/360-MONDOPACK-HYDRO . Hatte kein bock mehr auf Rucksack. Die Tasche ist sehr durchdacht.
Hab am Gravel auch eine und liebe es ohne Rucksack zu fahren. Am MTB gehen die Satteltaschen aber schlecht wegen der Dropper Post.
 

franksteel

Der Hr Wolf muß sterben
Dabei seit
11. März 2012
Punkte Reaktionen
394
ok fahre die Tasche an einem MTB aber ohne Dropper aber ich denke wenn man den "einen" Riemen an der Sattelstütze nicht allzu fest zieht geht das auch mit Dropper post. aber gut ich bin ein kleiner Fan boy von dieser Tasche da sie mein lästiges Problem mit dem Rucksack gelöst hat.
 
Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte Reaktionen
3.298
vllt wäre auch eine Satteltasche was für dich.
Habe seit 2 Monaten diese https://www.topeak.com/de/de/product/359-MONDOPACK und bin sehr zufrieden, hat ein Volume von 1,2l und es passt alles notwendige ( Schlauch, Reifenheber, Minitool, Co2 Pumpe, Schlüssel, Handy (iphone8, grösser wird knapp)) rein. Gibt es auch mit Flaschenhalter https://www.topeak.com/de/de/product/360-MONDOPACK-HYDRO . Hatte kein bock mehr auf Rucksack. Die Tasche ist sehr durchdacht.
An einem Fully und/oder Dropper Post bestimmt die Schau…
 
Oben Unten