Kleineres Kettenblatt - Neue Kette?

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
2
Ich hatte ursprünglich eine 34er Kettenblatt bei meinem 1x12 Antrieb. Ich bin dann auf 32 Ritzel gewechselt, laut Werkstatt hat die Kette mit 126 Gliedern das gerade so mitgemacht. Jetzt denke ich nach auf 30 Ritzel zu wechseln. Brauche ich dann auch eine neue Kette? Es gibt die CN-M7100 ja mit 116, 126 oder 138 Gliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du meinen post gelesen? die kettenglieder sind von haus aus nach wie vor mit stiften vernietet. für den endnutzer gibt es halt aber nur noch kettenschlösser zum verbinden der losen enden. deswegen findest du keine stifte
Doch deinen Beitrag habe ich gelesen, allerdings hat er noch Fragen bei mir offen gelassen.

Also damit ich alles richtig bestelle. Ich brauche einen Kettennieter, um die Kette zu öffnen, ein Kettenschloss um die Kette wieder zu schließen. Auf der Shimano Seite steht was von einer Quick Link Kettenschlosszange. Benötige ich diese auch?

https://www.bike24.de/p1266154.html
 
... was aber im falle eines kettenrisses genau so geht
klar funktioniert. Durfte schonmal die Kette an einem Leih-E-Bike auf ner Berghütte reparieren. Die bestand zu ca. 10% nur aus Kettenschlössern ;) Passendes Schloss für die Reparatur und auch Werkzeug hatte der Mieter natürlich nicht dabei. Ich konnte zumindest notdürftig einen Kettenstift gerade soweit rausdrücken um anschließend die Kette wieder damit zu schließen. Das Bier ging dann auf ihn...
 
Zurück
Oben Unten