KLEINES Gravelrad

Registriert
11. Oktober 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Fahrradgemeinde!

...ich hoffe der Thread hier ist der richtige für meine Frage. :) Und zwar suche ich ein Gravel-/Fitness Rad für meine Frau. Die Dinger gibts wie Sand am Meer, ja - aber: nicht in "passender" Größe. Die Dame ist 154cm und hat eine Beininnenlänge von 69cm. Die Auswahl an XXS Rädern ist dann, abseits von einer Mini-Auswahl an Jugendrädern schon sehr überschaubar.
Circa 2000Euro wäre das Budget, wenn alles passt darfs natürlich auch ein paar Hunderter drüber sein. Einsatzzweck sind tägliche Wege in der Stadt und Überlandfahrten am Wochenende...

Ich danke euch für ein paar Tips zu Mini-Rädern. ;)
Christian
 
Vielen Dank *Trailsurfer!

Das Devote 1 in XS kommt schon mal in die Auswahl. 8-)

Bei den Kinderbikes hab ich auch noch das ein oder andere gefunden. Nur klemmts hier leider an der Verfügbarkeit:

https://www.islabikes.co.uk/products/luath-700-largehttps://woom.com/de_DE/off-und-off-airhttps://www.vpace.de/produkt/michl-kinder-gravelbike-cyclocross/https://shop.coolmobility.de/products/academy-26-grade-6?ref=Kinderfahrradfinder
und Cannondale´s Topstone gibt es in der XS sogar aktuell zu kaufen. :-D

...natürlich nicht alle in der "Kategorie Gravel". Aber viel eher ein Rad auf dem sich die Frau wohl fühlt und fährt, als zwingend eine Kategorie Rad zu verfolgen. Nun hätte ich gerne die Auswahl der Räder in der Nähe zur Anprobe.
 
Zurück
Oben Unten