kleines leichtes DH/FR bike für die freundinn gesucht...

Khakiflame

Prototype
Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
106
Ort
Süd-Hessen
hallo leute,

ich suche ein kleines leichtes und doch stabiles dh/fr bike für meine freundinn.

da sie nicht grade die schwerste ist (zum glück ;)) sollte das bike auch nicht so schwer sein. hatte schon an ein bighit 1 oder ein kleines kona gedacht, aber nach dem probe sitzen sieht es eher so aus als wenn das bike mit ihr den berg runterfährt und nicht sie mit dem bike.

ich hatte noch an das speci GromHit gedacht, natürlich direkt mit anderen bremsen, aber der rahmen hat schon so die richtige grösse.

wenn euch ncoh ein anderes bike einfällt -> bin für jeden tip und hinweis dankbar


greetz
 
wie groß ist sie denn?

das stinky 2-4 fährt die freundin eines bekannten mit 152cm und kommt super damit klar.
Eigentlich kannst du bei "fliegengewichten" jedes Longtravelenduro hernehemen.
 
Wie groß und schwer ähm leicht ist sie denn?

Das typische Frauenfullly ist im DH / FR Bereich meiner Meinung nach völlig unnötig.

Grüße Joachim
 
Immer wieder gerne Commencal Supreme DH. Das geht steil und ich hab auch schon ein paar Mädels damit rumflitzen (nein, nicht nackt) sehen...
 
Was für eine Geo will sie denn? Bis auf das Commencal/Demo sind das nämlich eher All Mountain-Bikes.
Wenn Geld nicht die herausragende Rolle spielt ist ein Intense Socom (falls DH Geo gewünscht ist) oder ein Intense Slopestyle (eher FR/Allround Geo) eine super Wahl. Leichter als das Socom wirst Du wohl kaum ein anderes reinrassiges DH Bike finden. Und zum Freeriden ist das auch nicht schlecht wenn man eher die flacheren Geos mag und kein Mosher ist (was Frauen nur gaaaaanz selten sind). Bei ihrem Gewicht sollte eine 300-er Feder angebracht sein die es ohne Probleme gibt.
Wenn die Geo etwas quirliger sein soll dann Slopestyle mit ner 180-er Gabel.
 
ca. 168cm und 52 kg

Trifft auch auf meine Holde zu. Die Auswahl ist schon eingeschränkt. aber so ein paar Bikes gibts schon in der Größe: Norco z. B. ist ja schon genannt worden, das Demo müsste auch passen.

Allerdings müssen die Federelemente passen. Die Totem Air z. B. funktioniert unter 60 Kilo nicht mehr gescheit. ALso ohne Probefahrt (mit richtiger Abstimmung!) geht gar nix.
 
Zurück
Oben Unten