Kleinstes ritzel 1 zahn zu groß. Schlimm?

Registriert
23. März 2020
Reaktionspunkte
0
Moin, da meine schaltung vor kurzem den geist aufgegeben hat habe ich vor mir dämnchst eine neue zu kaufen. Momentan hab ich noch die alte sram nx eagle dran, doch kaufen möchte ich mir eine shimano slx 1x12. In der beschreibung des schaltwerks (u.a. bei rosebikes) steht das das kleinste ritzel min. und max. 10 zähne haben darf. Da ich aber meine kassette und kette der nx eagle weiterfahren möchte bleibt für mich die frage, wenn das kleinste ritzel meiner kassette 11 zähne hat, funktionierts nachher trotzdem?? Hoffe das die frage verständlich ist. Danke im voraus!
 

Anzeige

Re: Kleinstes ritzel 1 zahn zu groß. Schlimm?
Die Shimano Kassette passt auf keinen Freilauf, auf dem vorher eine SRAM Kassette war.

sorry hab mich vertan, du willst das Schaltwerk tauschen und nicht die Kassette.

Ja, das geht trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten