Klemmschelle für Shimano SL-M7000?

Dabei seit
23. Mai 2021
Punkte Reaktionen
2
Servus liebe Community,

habe an meinem Lenker auf der rechten Seite mein Schalthebel (1x11). Dieser ist mit dieser Shiftmix Klemmung zusammen mit der MT5 befestigt.

Nun würde ich das Schaltwerk gerne mit einer eigenen Klemmschelle befestigen, finde jedoch keine passende Halterung dafür.

Folgende habe ich mal ins Auge gefasst:

meint ihr das würde passen?

Hätte jamend evtl einen Link zu einer passenden Klemme für die SL-M7000? Sodass ich den Schalthebel direkt am Lenker befestigen kann ohne die Shiftmix Klemme?

Vielen Dank:)
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte Reaktionen
65
Bist du dir sicher, dass dein Shifter Ispec EV hat?
Der SL-M7000 ist eigentlich eine Generation älter und hat Ispec II.
Shimano bringt leider gefühlt mit jeder Generation neue Standards raus.

Wenn du auf Schelle um bauen willst gibt es zwei Möglichkeiten :
1. Die Unterseite vom Shifter mit Schelle neu kaufen. Ersatzteilnummer kriegst du über die Shimanoseite raus, da findest du Explosionszeichnungen.
2. Adapter mit Schelle gibt es von Wolftooth oder Problemsolver

Ob die Teile momentan lieferbar sind, steht dann leider noch auf einem anderen Blatt Papier. :-(
 
Dabei seit
23. Mai 2021
Punkte Reaktionen
2
@on any sunday so ein neuer Hebel dann: https://www.bike-discount.de/de/kau...-i-spec-ii-11-fach-schalthebel-rechts-1141957
?
Das ist ja genau der selbe, nur ohne diese Shiftmix Klemmung?
Aber ist da auch das Gegenstück dabei? Ist ja nur eine Hälfte der Lenkerklemmung?

oder der hier zB?

kann ja im Endeffekt irgendeinen 11Fach Hebel für rechts suchen?
Könnte ja evtl auch von Sram sein oder?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.512
Ort
Köln
Das sind doch alle ohne Schelle. Ich dachte du wolltest was mit Schelle? Beschreibung lesen hilft.

 
Oben