Klick-Schuh mit gutem Schutz

Registriert
29. Mai 2017
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich einen Speci 2FO Cliplite und war bislang eigentlich ziemlich zufrieden mit der Passform und Performance.
Nun hatte ich letztes Wochende einen Sturz im Bikepark, bei dem ich mir unter anderem den kleinen Zeh ziemlich böse an einem Fels gequetscht habe. Meine mich zu erinnern, dass ich damit auf den Hometrails auch schon mal unsanften Kontakt mit einer größeren Wurzel hatte.
Der Schuh ist an der Stelle leider sehr dünn und das wurde mir nun zum Verhängnis.
Grund genug mich nun nach einem neuen Modell umzusehen, welches an dieser Stelle besseren Schutz bietet.
Bisher hab ich mir angesehen:
RC Transfer
Leatt 4.0
Shimano ME7
Shimano SH AM9L
Ion Rascal
Den besten Schutz bieten wohl der Leatt und der RC, welches gerade auch meine Favoriten sind.
Gibts sonst noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten