Klickpedale am Trekkingrad

Registriert
5. August 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Gauting
Hallo,

wqs haltet Ihr von Klickpedalen am Trekkingrad?
Ich fahre bis jetzt RR-Pedale mit kurzem Käfig ohne Riemen.
Die rosten aber schön langsam weg und sind nirgends mehr zu finden, nur noch Plastikdinger.
Jetzt überleg´ich mir schon mal "Time A.T.A.C"-Pedale.
Hat jemand von euch Erfahrung mit denen oder auch mit anderen Klickpedalen z.B. Shimano (wäh!) M 324.

Gruss B.
 
Ich hab die 324 er an meinem Crossrad und kann nicht meckern.

Wenn man sich einmal ans "einclicken" gewöhnt hat möchte man nicht mehr ohen fahren.

Die 324 sind ein guter Kompromiss für Leute die auch mal mit normalen Schuhen fahren wollen.
Hätte ich vorher geahnt das das Fahren mit Clickies so viel besser ist, hätte ich mir welche genommen bei denen man auf beiden Seiten einrasten kann.

Aber ich komm ganz gut klar mit dieser Mischung...
 
fahre die atac am mtb und die atac alium am reiserad. funktionieren absolut tadellos :) vorallem dreckunempfindlich was beim trekkinkrad aber nicht soooo wichtig sein dürfte. die einstellbare auslösehärte habe ich nie vermißt. der einzige negative punkt ist das gewicht (404 bzw. 436g). was bei dem atac (nicht bei alium) noch praktisch ist: falls du es schaffen solltest das pedallager klein zu bekommen - einfach raus und neues rein (ist ein genormtes industrielager).

zu den schuhen: falls du vor hast längere strecken zu fahren, dann am besten schuhe mit harter sohle zulegen, da die stellfläche klein ist (dito bei shimano). wenn du "alltagstaugliche" schuhe mit gummisohle verwendst und trotzdem auf längere touren gehst, wäre ein modell mit größerem käfig interessant - beim time heißen die "z" bzw. "z control" -> ist selbes system (atac), nur eben mit größerem käfig.
 
hi...
ich würde die 424er von shimano empfehlen, kann man beidseits einklicken, pedalform erlaubt aber auch fahren ohne "einklicken", also mit normalen schuhen (sogar flip-flops)...
Mein Schuh-favorit ist momentan der specialized rockhopper, fährt sich gut, und du kannst damit schön laufen...
die kombi hat mich 100 euro gekostet

gruß max :bier:
 
@ bang kenobi

danke für den Tip, das klingt recht praktisch und ist eine preiswerte Lösung, die ich trotz einer gewissen Shimanophobie in die engere Wahl einbeziehen werde.

Gruss B.
 
Zurück
Oben Unten