Klickpedale für XC MTB

Registriert
24. Januar 2021
Reaktionspunkte
1
Liebe Gemeinde! Welche Klickpedale (SPD) könnt Ihr für ein XC MTB empfehlen? Werde zu 25 Prozent auf der Straße, 50 Prozent auf unpaved Road und zu 25 Prozent im Wald unterwegs sein. Sachdienliche Hinweise sind jederzeit willkommen!
 
Shimano-Pedale haben nach meiner Erfahrung ein Problem mit der Höhe der Aufstandsfläche, so dass nicht die seitlichen Stollen der Sohle auf dem Pedal aufstehen, sondern das Cleat. Hatte ich mit verschiedenen Schuhen und habe mich daher für die Look X-Track Race entschieden. Ist auch ein SPD-System (eigentlich ja nicht, denn es wurde von Look entwickelt und an Shimano lizensiert) und die Teile funktionieren einwandfrei. Mit meinen Schuhen von Northwave und Gearne stehe ich auf diesen Pedalen sicherer und fester als auf den Shimano. Die Time Atac bauen auch recht flach und mit denen hatte ich das gleiche Problem wie mit den Shimano.
 
Zurück
Oben Unten