Klickpedale = Muskelkater?!

Ist das normal?

  • Ja

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
6. November 2020
Reaktionspunkte
56
Guten Morgen, Bin jetzt vor kurzen auf klickpedale umgestiegen und habe nach kurzen Ausfahrten bereits muskelkater und es fühlt sich so an als würde ich noch einmal von Null anfangen..

cleats sind richtig eingestellt (nach Zehengrundgelenk und kniefehlstellung)

also meine Frage : Ist das normal oder mache ich da etwas falsch?

freue mich auf eure Tipps und Ratschläge 🚲

dankeeee
 
Das ist wie mit vielen neuen Sachen so. Man muss sich erst daran gewöhnen. Der Körper reagiert auf das Ungewöhnte mit Muskelkater.

PS: Wo hast du Muskelkater?
 
Investiert am besten ein bisschen Cash und bring dich und dein Bike zum Fitting. Bei der Einstellung gibt es noch ein bisschen mehr zu beachten, als das Knielot.

Ich fahre zwar keine Klickies, aber das war gut investiertes Geld und hat mir ein paar AHAs entlockt, auch im Bezug auf die Stellung des Fußes auf dem Pedal.
 
Das ist wie mit vielen neuen Sachen so. Man muss sich erst daran gewöhnen. Der Körper reagiert auf das Ungewöhnte mit Muskelkater.

PS: Wo hast du Muskelkater?
Keine Ahnung wo der Kater herkommt aber wegen Klickpedalen an sich bekommt man auf jeden Fall keinen Muskelkater.

okay.. also es ist eine Art brennen in der seitlichen Oberschenkel Muskulatur..
Stimmt die Sitzhöhe? Wenn du jetzt andere Pedale und somit auch andere Schuhe fährst muss auch die Höhe neu eingestellt werden. Hört sich an als ob du zu tief sitzt. Zu tief sitzen geht in die Oberschenkel.
 
Keine Ahnung wo der Kater herkommt aber wegen Klickpedalen an sich bekommt man auf jeden Fall keinen Muskelkater.


Stimmt die Sitzhöhe? Wenn du jetzt andere Pedale und somit auch andere Schuhe fährst muss auch die Höhe neu eingestellt werden. Hört sich an als ob du zu tief sitzt. Zu tief sitzen geht in die Oberschenkel.
Huhu, die sitzhöhe ist schon angepasst..

muss dazu sagen das ich letzte Woche quasi rund um die Uhr körperliche Arbeit zu verrichten hatte und deshalb eventuell auch schon ein bisschen angeschlagen sein könnte..
keine Ahnung
 
Investiert am besten ein bisschen Cash und bring dich und dein Bike zum Fitting. Bei der Einstellung gibt es noch ein bisschen mehr zu beachten, als das Knielot.

Ich fahre zwar keine Klickies, aber das war gut investiertes Geld und hat mir ein paar AHAs entlockt, auch im Bezug auf die Stellung des Fußes auf dem Pedal.
werde mir mal anschauen wo man sowas hier in der Nähe machen kann..
 
Zurück
Oben Unten