Dabei seit
11. Juli 2021
Punkte Reaktionen
3
Hallo allerseits,
Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Merida One Twenty 9.900 aus dem Jahr 2017 zugelegt. Mir ist (leider) erst paar Tage später aufgefallen dass das Bike bei starkem einfedern sehr laut knackt. Das ist natürlich ein Sorgen macher.

Ich kenn mich leider nicht mit dem auseinandernehmen eines Mtbs aus. Daher hab ich mal einfach die Luft aus Gabel und Dämpfer gelassen und so eingefedert: Kein Knacken. Luft rein und stark eingefedert: Kein Knacken. Nach 1std Fahrt fing es jedoch wieder an.

Bedanke mich schon für Antworten im voraus!

Video könnte ich auch bereitstellen.
 
D

Deleted 124581

Guest
Versuch mal mit etwas weniger Luftdruck zu fahren, ansonsten ist einer der Chims leicht verbogen, eckt an,für die Gabel eigentlich kein Problem,eventuell Ölstand prüfen.
 
Dabei seit
11. Juli 2021
Punkte Reaktionen
3
Und mir ist gerade der Gedanke eingefallen dass auch evtl auch etwas am hinterbau die Geräusche "produziert"?
Evtl. der float dps dämpfer?

Kann man im Video auch sehen.
 
Oben