„Knacken“ im Sram DUB Lager

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor gut zwei Wochen ein Cube Stereo 170 Race gekauft und seit einer Woche hab ich wenn ich in den größten Gang schalte und dann reintrete (nur wenn das Rad steht also nicht läuft) eine knirschen oder knacken im Rad danach, sobald das Rad läuft und nicht mehr so viel Druck aufs Rad kommt hört man nichts mehr. Ich glaube es kommt vom Lager weil wenn ich das Lager (Pressfit) drehe ohne Kurbel fängt es an zu knirschen was wahrscheinlich auf Schlamm oder Dreck zurückzuführen ist. Könnte mir bitte einer sagen wie ich das Lager reinige oder ob es überhaupt am Lager liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Bike bube
 
Falls du noch keine Lösung hattest,

bei mir war das auch bei pressfit , Drehmoment der Kurbel Sram Dub hat nicht gestimmt 54nm erforderlich, dann wars weg.

Neu vom Händler mit 40 Nm festgezogen
 
Zurück
Oben Unten