Knacken im Wiegetritt

Icono

Liftqueen :-D
Registriert
15. Januar 2010
Reaktionspunkte
29
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit WIEDER ein Knacken im Wiegetritt, wenn ich reintrete. So knackt und knarzt der Dämpfer wie Hölle wenn ich reintrete - beim normalen fahren hört man allerdings keinen Murks. Der Dämpfer warw mal bei Toxoholics zur Untersuchung, dort wurde festgestellt, dass die Feder etwas Spiel hat und man somit das "arbeiten" hört. Nachdem ich den Dämpfer wiederhatte war das Problem erstmal für 2 Monate Geschichte - jetzt ist es wohl wieder da. SuFu habe ich bereits benutzt, allerdings hoffe ich hier auf noch mehr Lösungenansätze. Ich habe mich bereits mit Täff äs Häll unterhalten, er meinte das ich die Dämpferbuchsen einmal fetten soll. Das werde ich wohl die Woche machen - davor ist aber noch etwas Zeit und kann mir noch einige Meinung einholen.

Pedale getauscht,
alle Schrauben sind angezogen,
Innenlager getauscht,
tritt wie gesagt NUR beim Reintreten auf.



Add: Vom Janeiro kommt gerade rein, das der Dämpfer auszuschließen ist. Verdacht liegt beim Antrieb - Kettenblattschrauben sind angezogen, beide Innenlager fest angezogen und die Kurbeln ebenso. Könnten die Zähne auf der linken Seite wo die Kurbel draufgesetzt und festgeschraubt sein etwas damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht vorschnell urteilen aber ich meine das Problem auch gehabt zu haben, als ich keine Kette draufhatte. Hab aber noch ein paar Infos reingeholt und werde den linken Kurbelarm und dort wie die Dämpferfeder aufliegen jeweils fetten. Je nachdem was sich noch so an Vorschlägen ansammelt wirds morgen auch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten