Knackige Vordertaunusrunde mit der DIMB IG Rhein-Taunus am 28.5.

Onkel Jürgen schrieb:
Aus der Tatsache, dass auf eine S-Bahn um kurz vor 11:00 verwiesen wird, gehe davon aus, dass auch die Tour um 11:00 starten soll :D

CU there.

korrekt, 11.00 uhr start in eppstein. siehe lmb http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2332

@all : wettervorhersage fürs wochende sieht nicht gerade rosig aus :eek: . fangopackung ist garantiert, wahrscheinlich sogar inkl. massagestrahl von oben ;)

p.s. wenn ihr von kronberg aus losradelt, müßt ihr da ja auch wieder hin. da bietet es sich an, noch den größten teil der zweiten runde bis zum atzelberg mitzunehmen und von dort oben rüber zu queren. hoch müßt ihr ja eh wieder ;)
 
@Onkel Jürgen: Klasse! Hast du ganz grob einen Überblick, mit wievielen Leuten wir da in etwa rechnen dürfen?

Zum Wetter: Traue niemals eine Wetterprognose, die länger als bis übermorgen gilt! Ist alles viel zu ungenau. Von daher besteht noch Hoffnung nicht total eingesaut von der Tour zu kommen.
 
also ich werde dann wohl doch nicht kommen, da mich am dienstag drauf meine letzte abiprüfung erwartet und ich hätte nun mal gerne den besseren schnitt ;)
 
das zeppo_ schrieb:
also ich werde dann wohl doch nicht kommen, da mich am dienstag drauf meine letzte abiprüfung erwartet und ich hätte nun mal gerne den besseren schnitt ;)
Schade. :( Wenn du aber am Sonntag ´ne Lernblockade bekommst und mal Frischluft brauchst, weißt du ja, was zu tun ist. ;) Viel Glück beim Abi auch!
 
wissefux schrieb:
...
die abfahrten sind eher schön flowig und ...
Das "flowig" können wir wohl streichen, "flutschig" wäre jetzt passender ;) . Ich war heut nachmittag um den Staufen und Judenkopf unterwegs.
Die Raupen gehen langsam aus (Mieze hat wohl schon alles abgegrast:D ), aber dafür können wir uns ersatzweise an pfundigen Nachtschnecken laben, gibts reichlich.
Während andere sich am Vatertag besaufen, hatte ich andere vorlieben:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/254357
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/254356
Ich freu mich auf Sonntag, was auch immer von oben kommt :daumen:
 
Momentan scheint sich das Wetter ja erfreulicher Weise beruhigt zu haben und laut Wetter.com sinkt die Regenwahrscheinlichkeit für morgen deutlich ab. Um die sommersprossen werden wir daher morgen kaum herum kommen, aber zumindest die "Begossener Pudel"-Frisur dürfte uns dann ja morgen erspart bleiben. :) Durch die weicheren Bodenverhältnisse wird die Tour auch noch ein bißchen knackiger und wir wissen ja alle:
Schlamm adelt! :lol:

Aktueller Anmeldestand ist inkl. mündlicher Zusagen etwa 22 + Onkel Jürgen&MTV Kronberg. Da steht uns sicher ein schöne runde bevor! :D
 
Ich wünsch Euch mal vonb Herzen gutes Wetter und happy trails.
und B X ( bleibt Xsund)

Bis bald und bitte macht mal einen Haufen Bilder für die arbeitende Bevölkerung, damit man sich wenigstens eingeschlammt fühlen kann.

Gruß Frank
 
wettertechnisch wird es wohl der vorerst wärmste tag werden, die schlammschicht wird uns die lästigen mücken vom leib halten :lol:

leider geht bei den bodenverhältnissen der uphill-spaß etwas flöten :heul:
das wird ein hartes stück arbeit ;)

"have matsch fun", wie die briten sagen :D
 
Hi,

Leider muss ich meine Teilnahme an der Tour absagen. Seit unserem lezten AWB mit Nässe und Kälte tut mein pseudo-rheumatisches Knie wieder weh. Daher wollte ich lieber zu Hause bleiben, und wenn das Wetter besser wird (d.h. kein Regen) eine gemütlichere flache Runde fahren.

Schade, ich hatte richtig Bock drauf. Ich wunsche euch das beste mögliche Wetter und tierischen Spaß bei den Trails

Gruß

Ruben
 
Auch ich muss leider absagen.
Liege nun schon 10 Tage flach und das Antibiotika hilft auch nicht. Erste Saisonhälfte schon im Arsch.

Viel Spaß. Ihr wiederholt die Tour, oder ?
 
Hi zusammen,
ich möchte die Absagen ja nicht um eine weitere bereichern... :rolleyes:
... aber seit einer Tour am Donnerstag bei viel Nässe von oben und unten, hitzigen 10° und teilweise ausgedehnten Fußmärschen durch nordhessische Sumpflandschaften bin ich angeschlagen, besonders der permanente Husten nervt ziemlich. :rolleyes:
Ich möchte es jetzt noch offen lassen und morgen früh entscheiden, ob ich mitfahren kann. Wenn es so ist wie heute morgen, hat das wenig Sinn eine Taunus Tour mit doch einigen Höhenmetern zu fahren. Geht es besser als heute, dann komme ich. Sorry für die halbe Abmeldung, tut mir leid, aber vielleicht klappt es ja doch.
Lothar

p.s. Meine Anmeldung habe ich noch stehen lassen, es lebe die Hoffnung...
 
in kelkheim scheint die sonne :daumen:
aber richtung eppstein siehts düster aus :eek:

bis gleich, mach mich mal auf den weg ...

@schwarzer kater : kannst ja nochmal die teilnehmerliste zwecks kontrolle ausdrucken, möglichst kurzfristig ...
 
wissefux schrieb:
in kelkheim scheint die sonne :daumen:
aber richtung eppstein siehts düster aus :eek:

@schwarzer kater : kannst ja nochmal die teilnehmerliste zwecks kontrolle ausdrucken, möglichst kurzfristig ...
Hier kam auch gerade mal kurz das gelbe Ding raus.
Teilnehmerliste werden wir nicht brauchen, denk ich. wer da ist, ist da, wer nicht da ist, ist nicht da. Für Notfälle mal meine Nummer: 0172-6930604
 
Hallo Ihr Helden!
wir sind aufgrund einer kurzfristigen Verabredung erst um 3.00 Uhr heute morgen ins Bett gekommen und haben's nicht auf die Reihe bekommen bis 11.00 Uhr :o ; waren dann um 14.30 Uhr (halbswegs wach) im Taunus - Sorry :heul: - aber wir freuen uns auf das nächste Mal :) :) :) .
Sonja und Michael :D :D
 
N'abend zusammen,
noch nix gepostet worden :confused: , duscht Ihr noch oder putzt .... sorry: putzt Ihr noch oder duscht Ihr schon ?
Hier ein Bild von oben (Handy):
Falls da unten einer Rauch auf dem Bild entdeckt: Da hat keiner den Turm angezündet; da hat "Dicker Albert" nur ein
Lungenbrötchen genossen :D .

Danke an die Guides für die schöne Strecke und Wiegetritt für die passenden Worte, wenn's wie so oft bergauf ging ;).
Dank auch die Helfer wegen meinem chainsuck-Problem. cu Carsten
 
Die Tour war echt super! Hat viel Spaß gemacht und die Beine brennen auch noch schön nach. :D Also genauso, wie es sein soll.
Vielen Dank an die Guides! Die Runde muss unbedingt im Sommer (und bei Trockenheit) mal wiederholt werden.
@ Fux: Die Fotos sagen alles! ;) Lauter dreckverschmierte und zufriedene Gesichter. :lol:
 
Auch von mir Danke an meine beiden Kollegen. Hat gut geklappt, wie ich meine. Besonders der flexible Gruppenwechsel hat sich auf dieser Tour doch bewährt. Danke natürlich auch an die zahlreich erschienenen Mitfahrer, mit denen es durchweg sehr viel Spaß gemacht hat. Gemeinsam wühlt es sich doch gleich viel schöner durch den Modder!:)

Hier mal die paar Bilder, die meine Kamera so her gab:







mischuwi schrieb:
Die Runde muss unbedingt im Sommer (und bei Trockenheit) mal wiederholt werden.
Den Wunsch hatten der Lupo und fUEL ja wegen terminlichen Problemen auch schon mal geäußert. Ich denke, da wird sich was machen lassen, aber erst mal kommt ja jetzt die Rennsaison, wo viele Wochenenden blockiert sind. Das kann man dann ja direkt mit den Interessenten abklären, welches WE am besten passt.
 
Moin, moin,:)

war wirklich 'ne knackige Runde gestern. Hat aber einen heiden Spaß gemacht.:daumen: Am Ende war ich wirklich am Ende. Doch nach dem Essen am "Gimbi" ging es mir schon gleich besser.
Fahrrad steht geputzt und geschmiert im Keller (aus mir wird noch mal was).
@ Fux, Kater und Wiegetritt: Ich finde auch, dass Ihr ein super Guideteam seid.
Wenn es terminlich klappt, fahr ich nochmal mit.

Grüße
 
@Fux, Kater und Wiegetritt.
Zur zweiten hälfte der Tour kann ich nicht viel sagen, aber die erste war wirklich schön und wurde auch super geguided.

@alle, hat nen Heidenspass mit Euch gemacht




Gruss Uwe
 
Hallo zusammen,

als Guide der "Genießergruppe" kann ich mich - auch im Namen meiner Guidekollegen der "Schnellen Gruppe" - nur für die positiven Rückmeldungen bedanken. Uns hat es auch Spaß gemacht!
Die Bereitschaft, diese oder eine veränderte Strecke bei trockenem Wetter (wir hätten da noch einiges an schönen Trails zu bieten ...) zu guiden ist ganz sicher gegeben.

Gruß
Wiegetritt
 
na da hattet ihr ja den schönsten tag der letzten paar wochen für die tour erwischt;) und seid wenigstens von oben trocken geblieben:D aber trotzdem: respekt vor denen die sich nach diesem dauerregen auf sone massiv geführte tour gewagt haben:daumen: :daumen: :daumen:
Schwarzer Kater schrieb:
....
Den Wunsch hatten der Lupo und fUEL ja wegen terminlichen Problemen auch schon mal geäußert. Ich denke, da wird sich was machen lassen, aber erst mal kommt ja jetzt die Rennsaison, wo viele Wochenenden blockiert sind. Das kann man dann ja direkt mit den Interessenten abklären, welches WE am besten passt.
oh ja:) net vergessen! meine "rennsaison" dauert übrigens nur von 10. bis 11. 06. damit das schon mal abgeklärt ist:D

@mischuwi: so gefällste mir schon wieder viel besser:lol: als (im DIMB-dress!) aufm renner:D
 
Zurück
Oben Unten