Knie-Schienbein-Protektoren für lange Lulatsche - gibts das?

Registriert
3. Juli 2010
Reaktionspunkte
2.035
Hallo zusammen!
Habe auf Anhieb keine andre Kategorie gefunden, also poste ich das mal hier...
Seit Jahren kämpfe ich (1,98 - sehr lange (Schien-)Beine) mit dem Problem, dass mir eigentlich alle Knie-Schienbeinprotektoren zu kurz sind.
Entweder decke ich das Knie ordentlich ab und das Schienbein hat dann eine große (mind. 15cm) ungeschützte Zone - oder umgekehrt.
Ein wirklich sehr beleidigtes unteres linkes Schienbein sieht noch Jahre nach dem Crash aufs eigene Pedal sehr böse aus.
Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen und vielleicht schon was gefunden, was sowohl das Knie als auch lange Schienbeine bis an den Schuh runter weitestgehend abdeckt?
Meine Schienbeinlänge beträgt ab Unterkante Kniescheibe gemessen etwa 38cm.
Wäre um Tips / Infos dankbar.
Die Option, reine Schienbeinschoner und separate Knieschoner miteinander zu kombinieren, würde ich ungern anwenden, schon alleine wegen dem Transport.
Vielen Dank schon mal @ all!
 
Ich hab die O`Neal Pumpgun, da bleiben zum Impact High ca gut 5cm Luft (also etwas weniger als deine 15cm bis zu flachen Schuhen).
Das ist mir aber ziemlich wurst, und mich würde es glaub auch nerven, wenn die auf den Schuhen aufsitzen würden. Die Pumpgun waren sehr billig, und sie haben dies lustige Gelenk, daher sitzen sie bei mir gut.
Hatte die vorher im Bikepark geliehen, bevor ich sie mir gekauft hab.

Meine Schienbeine sehen aber eh aus wie eine Kraterlandschaft wegen der Narben von den Pedalen, meistens verletze ich mich, wenn ich eh keine Schoner anhab so beim Spazierenfahren. Die Pumpgun nutze ich nur in echt felsigem Gelände/Parks.

PS: vorher hatte ich solche weich gepolsterten RaceFace Teile, die waren kürzer und taugten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch ein set roach xl modellnr. ca30483, waren nie im einsatz gesamtlänge vorderseite unterkante bis oberkante knappe 58cm, davon ca 40cm nur schienbein
 
Ion in xl, kpact oder so, dazu die schienenbeinschoner.

Gibt es glaube ich auch als Kombi, dann aber teurer.

Ich bin 1.95 und trage sogar L.
 
Zurück
Oben Unten