Knie- und Ellenbogenschützer für Touren

Registriert
11. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken / Aschaffenburg
Hallo zusammen!

ich suche Knie - und Ellenbogeschützer für normale Mountainbiketouren mit Trailpassagen.

Sie sollten also auf längeren Touren nicht stören und angenehm sitzen. (wohl zu Lasten des Schutzfaktors)

Oder:

Besseren Schutz bieten und dafür platzsparend im Rucksack zu verstauen sein, um sie dann bei Abfahrten anzuziehen.

Im Moment habe ich mir so etwas wie die O´Neal Sinner vorgestellt, oder den Vorgänger mit Hartschale. Gibt es noch Alternativen?

Ich wollte nicht mehr als 120 € für Knie und Ellenbogenschoner ausgeben. Günstigere und trotzdem sichere Alternativen die ihr mir vorstellen könntet wären natürlich super!

thx
moe
 
Knie/Schienbeincombo: O Neal Trailguard ca 40 €

Ellbogen: IXS Hack Series ca 30 €

Bei kurzen Uphills, Flachpassagen lass ich sie an ... Wenns länger als 200hm bergauf geht zieh ich sie aber auf jeden Fall aus und pack sie in den Rucksack. Sind beide sehr leicht.

Richtig derbe draufgeknallt bin ich bislang noch nicht, aber sitzen tuen sie gut. Die Nähte des O Neal scheinen nicht so toll zu sein, das erste paar musste ich prompt zurücksenden. Bei den zweiten löst sich jetzt auch wieder was, aber noch nicht dramatisch.

Der IXS Hack Ellbogenschützer hat von der Schutzwirkung in der aktuellen "BIKE" eher schlecht abgeschnitten, er sei zu dünn...

Sie sind beide halt recht günstig, ob dir das nun weiterhilft weiss ich nicht :D

MFG aus dem Südschwarzwald
 
Zurück
Oben Unten