Knie und Schienbein Protektoren XXL

Totoxl

Emskopp
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
703
Ort
South Emsland
Hallo, habe mit der Suchfuntion nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie manche schon mitbekommen haben bin ich nicht gerade klein, nein ehr groß.

Ich suche eine Knie Scheinbein Combiguards, die lang genug sind um mein "schönes" langes Bein zu schützen. Sollten länger sein als die hier
Toto.jpg


ALSO IHR LANGEN KERLE, HILFE!!!!
 
Ich würde mich der Suche anschliessen (wohl ähnliche Dimensionen wie du), allerdings suche ich (wahrscheinlich im Gegensatz zu dir) einen möglichst "leichten" Schützer, also komplett andre Ecke als DH.

Evtl finden wir ja beide was :)
 
Guckt mal in einem Motorradzubehörladen ich habe meine aus einem Poloshop.

Meine Empfehlung ist es auch die Dinger anzuprobieren und zu sehen ob man sich noch vernünftig bewegen kann.
Und nix scheuert oder drückt. Ich hatte ein paar im Fahrradzubehör getestet bis ich beim Motorradshop fündig geworden bin.
 
Was ist denn mit den Fox Schonern? Habe noch einen Satz fast neue bei mir liegen und brauche sie nicht mehr.

Ich kann sie bei Bedarf mal messen.

MfG

Philipp
 
Also bei den Race Face Schützern

http://www.raceface.com/apparel/armour/7/

ist bei Größe L die Schienbeinplatte 28 cm lang. XL gibt es auch. Weiß es nicht sicher, aber die Platten dürften dann nochmal ca. 3 cm länger sein. Der untere schwarze Stoffabschluß bring zusätzliche 3cm. Die Platte beginnt bei abgewinkelten Bein am unteren Ende der Kniescheibe. Kannst Dich ja mal ausmessen.
 
Die gibt es noch als B Ware bei Bikemailorder. Leicht, Hart, nicht so leicht zu sagen. Zum harten Downhill fahren sind sie glaub ich nicht gedacht, aber fürs reine Touren fahren sind sie nicht so toll belüftet. Ich nutze sie jetzt im Sommer für die Bikeattack und wenn ich mein ich muss mich im Bikepark austoben.
 
servus

Ich habe mir gerade auch die B ware bestellt:).jetzt habe ich aber gesehen,dass die cope oberhalb des Knies keinen Klettverschluss haben.Das war das Problem bei meinen alten,dass die immer übers knie gerutscht sind.Wie sieht es denn damit aus.

mfg Basti
 
Meine RaceFace FR XL sind mir lang genug, das graue Plastik geht mir bis ca. 5cm oberhalb vom Knöchel (also ne kleine Lücke wenn man hohe 5.10 anhat). Beininnenlänge hab ich 99cm.
Hier einBild wo mans ganz gut sieht ;) :


Die haben abgesehen von den etwas arg kurzen Klettverschlüssen einen sehr guten Sitz bei mir.
Die DH Version ist ja mit Strumpf, da wär ich bei kräftigen Waden vorsichtig. Was soll die überhaupt bringen (ausser man fährt DH)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab auch recht lange Beine (96er Schritt) und hab mal welche in den Staaten gekauft (ca.3 Jahre), die aus dem Hockey Sport stammen (steht NHL drauf). die haben auf Knie und Schienbein eine Hartschale und sind innen mit einer Art Neopren gepolstert (mit Lüftungslöchern). Sie sind sehr lang (fast bis auf den Schuh), und sind an den Ausenseiten weit rum gezogen.
ich hab sie 2x ohne Sturz benutzt und würde sie jetzt auch abgeben!
Die Nachfolger sehen so aus:
 

Anhänge

  • guard.jpg
    guard.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sehn ziemlich heftig aus. Wär mir glaub ich zu dick.

Bezüglich Race Face Rally FR in XL hab ich Neuigkeiten: hab die jetzt auch bei BikeMailorder bestellt, auch wenn nicht lieferbar. Hoffe das die irgendwann bei mir aufschlagen. Alternative Shops scheint es ja nicht zu geben.
 
Zurück
Oben Unten