Knie wieder im A****... *grml* (Devil zu verkaufen!)

bombfreak

Invalide
Hi!

Naja... jetz is mein Knie endgültig im Arsch! Hab jetzt striktes Trial-Verbot vom Arzt! Und wenn ich mich nicht dran halte, werd ich wohl bald schon beim Laufen derbe Probleme haben! Von daher... Muss mein Devil-Rahmen leider weg! Hab folgendes zu verkaufen:

=> Einen nagelneuen (4 Tage gefahren) Devilrahmen mit Steuersatz (Canecreek Industrielager) und Shimano Innenlager für VB 580EUR (Dekorsatz ist abgezogen, das ist das einzige, was wohl stören könnt... aber Heiko schickt auf Anfrage sicher einen zu!)

=> Eine ebenso neue Cannondale Pepperoni mit Schaftlänge für Devil + Canecreek + 3 mittlere Spacer + Vorbau 80EUR

Rahmen Kit und Gabel zusammen für VB 650EUR

=> Eigenbau-Rockring aus 22mm dickem Delrin

Bitte einfach mal melden! [email protected] oder Personalmessage oder Telefonnummer auf Anfrage!

P.S.: Der Rahmen ist das sandgelbe Devil im Thread "euere Bikes" in diesem Forum!

CU!
MfG,
Christian

Hm...

Mein Doc sagte erst noch...
"Ist wieder voll belastbar! Kannst wieder machen!"

4 Tage gefahren und ich humpel erstmal wieder durch die Gegend! Jetzt ist er nach ner Röntgenaufnahme doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich Extrembelastungen dann doch vergessen kann! Naja... Kann ich leider nichts dran ändern!
Werd mir dann mal ein nette Fully zum touren zulegen...

Ist das ganz normale! Nichts verändert!
Farbe ist sandgelb matt!
(Sieht live so aus, wie die Army Jeeps ausm Golfkrieg!)

Anhänge

• 01klein.jpg
    01klein.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 213
Was ich noch dazusagen muss! Die Daten auf der Devil-Page stimmen nicht mehr! Es gibt kein Bug Trial und kein Bug Trial Air mehr, sondern nur noch ein Model "Trial 26" (jenes welches ich hier anbiete)! Und der ist schon deutlich leichter als der Bug Trial von der Homepage! (Hab das Gewicht nicht im Kopf...)

Man! Da hoff ich ja, dass mein Knie weiterhin hebt......
So'n Knieschpäzialischt hot gmeint ich solle es mal belasten....
bis jetzt hebt's.............so soll's bleiben......

was ist es denn bei dir genau?

So Ganglions?

Ich hab zu weiche Gelenke...
Das heisst quasi, durch harte Landungen sehen meine Kniescheibe und die Gelenke an sich aus wie eine Buckelpiste und die verklemmen sich dann immer beim Treppensteigen zum beispiel und dann setzt so ein Schutzreflex ein, der dafür sorgt, dass ich nicht auftreten kann!

Ich hatte ja schon eine OP... aber die hat wie man sieht nicht geholfen!

Es wurden die Unebenheiten geglättet und so eine Füllmasse ins Gelenk gespritzt! Also erstmal mehr nur ein Flicken!
Künstliches Gelenk ist auf jeden Fall noch zu früh! Schäden noch nicht sooooo schlimm und ich bin auch noch zu jung! Aber da hat auch noch keiner richtig drüber nachgedacht! Ich hab ja, wenn ich nicht mehr triale keine Probleme mehr! Und auf sowas hätt ich auch garkeinen Bock drauf! Wenn ich jetzt langsam gehen lasse, dann gibt sich das wieder und ich hab ruhe!

tut mir leid für dich das is echt ******* gelaufen, kurier das erst ma aus.......is vielleicht ein tipp: mehr dehnung für die bänder und sehnen und vielleicht wenns wieder geht ins fittnessstudio und muskelaufbau für die knie betreiben.......meine freundin ist physiotherapeutin die meint das bringt echt was aber erst wenn du keine schmerzen mehr hast.....
gute besserung

Sowas is total shi*!
Mich würdes auch total ankotzen, wenn ich jetzt was mit die Knie bekommen würd. erst neues Bike aufgebaut und gemerkt man ich kann ja sogar was weils alles viel besser geht und dann gleich wieder aufhören. Ich glaub ich würd mein Bike behalten.

Wenn man dann mal so in 10 Jahren sieht
Devil Trial von 2002 ohne Kratzer fast neu...
Vieleicht gibs da Devil schon nichtmehr!?
Wer weiß.

Echt dumm gelaufen. Aber meinst das normale Fahren is nich auch schlimm, belastet ja auch irgendwie die Knie!?

Ciaoi
Ronny

Ne... also normal Mountainbiken is auch drin! Ich darf nur nicht anfangen groß wo rauf und runterzuspringen! Normales Fahren is sogar förderlich für meine Knie, weil das wieder auf die ursprüngliche Form hinarbeitet!

Naja... Radl behalten is nicht drin! Kann mir das auf keinen Fall leisten 2 so teure Bikes zu haben und dann auch noch eins nur zum in die Ecke stellen! *kopfschüttel* Is LEIDER nicht! Ich würd mir das Ding schon gerne an die Wand hängen! (sieht so geil aus! *grinz*)

@bombfreak .. ich kann Dir nur Glueck fuer Deine Knie wuenschen, viel Hoffnung machen, dass sie mal wieder voll einsatzfaehig sind, kann ich Dir nicht :(

Hab selber seit ich 14 bin (also seit 12 Jahren) Stress mit den Kniegelenken. Verknoecherung, denke das ist in etwa das Gleiche was bei Dir diagnostiziert wurde. Wenn ich viel durch die Gegend huepfe, macht es sich durch Schmerz bemerkbar, ansonsten selten durch "Wackelknie" (hauptsaechlich wenn noch Alkohol im Spiel war ;)) ... beim in die Hocke gehen knackt es jedesmal maechtig.

Ich habe aber immer noch Spass auf dem Bike. Fahre auch meistens mit dem Hardtail, da es mir einfach mehr taugt als Fully. Damit lasse ich dann allerdings Landungen ins Flat ueber 1m bleiben, mit Fully geht deutlich mehr ohne abends dann Beschwerden zu haben.

Du tust Dir sicher was Gutes, wenn Du Dir Rear Suspension holst und laengere Strecken faehrst, bei mir zumindest hat der Aufbau von Muskeln und Kondition viel zur Linderung der Beschwerden beigetragen .. netter Nebeneffekt ist, dass man Touren von Spot zu Spot machen kann, und dann immer noch fit genug ist um auch ueberall was zu reissen (das waer dann meine Definition von Freeride :)).

Das mag sich vielleicht bloed anhoeren, aber wichtig ist, wenn Du springst etc., dass Du "aktiv" in den Knien bist. D.h. auch beim Landen mit der Beinmuskulatur eine gewisse Spannung in den Beinen aufrecht erhalten, so dass dort der Aufprall gedaempft wird, und nicht in den Gelenken. Letztlich sollte das wohl jeder machen, und wenn Du lange genug faehrst, weisst Du es sicher schon. Mit defekten Gelenken musst Du Dich halt noch mehr drauf konzentrieren ...

des is echt übel wemma nich mer trialen kann. vorallem, wenn man sich so auf sein nagelneues bike freut, und dann kann mans nich ma mer fahren.

Hab auch schon des öfteren rückenprobleme.
ich glaub eh, dass wir alle früher oder später im Rollstuhl landen. (aber dann mit gelochten alex-felgen und 2,5er schlappen drauf :))

also,
ich werf mal ein "gute besserung" in die runde,
auch wenns nix bringt

tobi

Original geschrieben von tobsen
Hab auch schon des öfteren rückenprobleme.
ich glaub eh, dass wir alle früher oder später im Rollstuhl landen. (aber dann mit gelochten alex-felgen und 2,5er schlappen drauf :))

*LOL* .. nur auf den Sattel wirst dann nicht verzichten koennen ;)

Aber eigentlich muss es nicht so sein, ausser man hat irgendne richtige Knochenkrankheit oder einen echt schweren Crash. Ruecken ist im Prinzip genau das Gleiche, mit ordentlich trainierten Muskeln (ich meine nicht Bodybuilding-Style, sondern einfach nur genug und ausdauernd) kannst Du die Koerper-Mechanik einfach besser unterstuetzen ... hab mich aber frueher auch nie zu Konditionssport hinreissen lassen :D

yea! des is ja geil :)
des "beruhight" ja schon mal ein wenig. falls ich dann mal wirklich im Rollstuhl lande, weiss ich was ich machen werde :D
Ich muss dann den Trialsport jedenfalls nich aufgeben, denn es gibt ja "Wheel Chair Trial" :D

Chris

jooo also ich hoffe ja net das irgendeiner von uns im rollstuhl landet....
mir tut im das rechte handgelenk weh, war mal angeknackst vor so 6 jahren beim bmx, seit dem meldet es sich ab und zu auch mal zu wort....!
und moral von der geschicht: Sport ist mord.......aber egal!

Hehe solcher Sport ja =)
Hab mir vor 6 Jahren den Ringfinger beim Klettern gezerrt - tut heute noch beim Bremse ziehen höllisch weh...

Aber dreckig gehts vor allem den Leuten mit ihren Kinderfahrrädern... Nen Kollege von mir war mehrfacher deutscher Meister im Flatland und bekommt nun regelmäßig dicke Spritzen in Rücken und muss auch öfters den Notarzt rufen weil er sich nichtmehr bewegen kann...

Als was den Rücken staucht und in unnatürliche Positionen bringt bzw. Muskelpartien einseitig aufbaut (z.b. beim BunnyHop) ist extrem schädlich... aber wem sag ich das ich hör ja auch nicht mit Trial auf

mfG Ray

man erwischen kanns einem überall, du kannst auch in der dusche ausrutschen und dir das genick brechen...oder nen autounfall haben......
das problem is nunmal das man besser fit ist wenn man noch ausgleichssport dazu macht.....oh scheißßße die zeit hab ich garnet mehr , trialen tu ich so 2 st. täglich dann auch noch ausgleichssport...........scheißße ich werd jetzt berufsportler...!

meine pause von 2 jahren war leider zu lang... um das wieder aufzuholen muss ich 4h täglich trialen mir tut jedenabend alles weh :[

Tut mir echt leid für dich.:(
Ohne Witz.....
Hab´erst gerade mit dem Jumpen angefangen,und das ist echt geil.
Echt ********..
Tut mir echt leid.
Trotzdem gute Besserung und fahr halt Cc oder so...macht auch Spass.

Reno

Da muss ich auch noch mal mein Beileid ausprechen!
Ich hab echt Angst, dass meine Knie wieder spinnen und ich aufhören muss..........mit RR und CC hab ich auch aufhören müssen, da ist echt ne Welt zusammen gebrochen.

Ich wünsch dir alles gute.............

Du bleibst aber trotzdem einer von uns (wenn ich mich mal mit meinen Bordsteinhüpfaktionen dazu zählen darf :p )!:bier:

du hast auch mein volles Beileid ich weiß wenn man einmal mit dem trialen angefangen hat kann man nicht mehr aufhören das iss wie ne Droge

warum verkaufen ? baue dir doch ne lange stütze ein, "normalen" sattel, großes kettenblatt und ne andere vorbau-lenker kombo und nimm das teil zum rumgurken, dann wenn das knie irgentwann mal wieder heile ist(oder ne möglichkeit gefunden ist es heile zumachen) bauste das teil wieder zum trialn um, bevor du den für billig verkaufst ;-)

Zurück