Knieprotektoren und Schienbeinschutz in einem?

Registriert
29. November 2020
Reaktionspunkte
3
Hi,
mein "Mentor" meint, dass ich für trial-artiges Mountainbiken an street-obstacles auf jeden Fall Schienbein- und Knieschützer tragen sollte. Da ich viele kleinere Sessions mache, und mich dafür dann nicht jedes Mal komplett verkleiden möchte, dachte ich, dass dieses hier beides abdecken könnte:
tsg Dermis Pro A Knieschoner black:
https://www.fahrrad.de/tsg-dermis-pro-a-kneesleeve-M720548.html?vgid=G978701
Was haltet ihr davon? Oder doch lieber beides einzeln kaufen, weil nicht ausreichend? Danke!
 
Den Knieschutz habe ich (zum Glück) noch nie gebraucht, dafür den Schienbeinschutz umso mehr. Immer wieder wenn ich mal "unten ohne" fahre, beißen sich die Pins ins Schienbein. Sorgt im Freibad immer für Gesprächsstoff :)

Insofern: ja, dein Mentor hat recht: das ist gut investiertes Geld. Ich hab ziemlich alte von Fox; mit Race Face machst du sicher nix verkehrt. Allerdings ist die Passform ziemlich kritisch, sonst verrutschen dir die Dinger dauernd. Ich meine die Kombi ist in der Hinsicht anfälliger als reine Knieprotektoren. Von 661 hatte ich mal ein Paar, das ging zB gar nicht - dauernd verrutscht. Also entweder im Shop probieren oder mehrere Modelle bestellen.
 
Zurück
Oben Unten