Knieschmerzen

Registriert
16. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Canyon-City
Hi,
hab in letzter Zeit relativ viel Sport gemacht.
Etwas joggen, Longboard fahren und hauptsächlich Radfahren.
Vor ungefähr einer Woche hat bei mir das Knie (unter der Kniescheibe) angefangen zu schmerzen, was im Laufe der Woche immer schlimmer geworden ist. Nachdem ich nun keine 10 m Rad mehr fahren kann ohne vor Schmerzen das Gesicht zu verziehen und auch keine Treppen mehr laufen kann, bin ich heute mal zum Arzt gegangen.
Diagnose: Achillessehnenreizung und Verschleiss im Knie!
Mit der Achillessehnenreizung kann ich leben, da ich die nur beim Longboarden merke. Aber die Problem im Knie machen mir schon zu schaffen. Der Arzt meinte ich solle jetzt erstmal komplett auf Sport verzichten und wenn ich Glück habe ist das in 1-2 Monaten wieder ok.
Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann sowas dauern, welche Tipps zur Regeneration habt ihr. (Der Arzt hat mir nicht den Eindruck gemacht als ob der wüsste was der mir da erzählt oder es hat ihn einfach nicht genug interessiert)
Was kann ich machen um meine Form beizubehalten? Ich meine 2-3 Stunden Radfahren ist kein Problem, aber 2-3 Stunden schwimmen werd ich nicht durchhalten weil meine Muskeln das bestimmt nicht mitmachen (außerdem meine ich mal hier im Forum gelesen zu haben, dass schwimmen auch nicht so prall für´s Knie sein soll). Wie ist das mit so einem Cross-Trainer im Fitnessstudio? Da wirken doch angeblich kaum Belastungen auf die Gelenke weil man da in so elyptischen Bahnen tritt. Vielleicht wäre das was. Ist halt echt schade, weil so fit war ich so früh im Jahr noch nie.
Naja, vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps geben.
 
Servus,

so wie Du Deinen Arztbesuch beschreibst würde ich dem auch nicht vertrauen(wobei ich ohnehin wenig Vertrauen in die Ärzteschaft habe).

Eine zweite Meinung ist mit Sicherheit nicht das schlechteste.