Knieschoner! 661 Evo Knee Guards 2012 oder IXS Slope-Series EVO Knee Guards 2012?

trickn0l0gy

GravityPilots e.V.
Registriert
14. Februar 2005
Reaktionspunkte
528
Ort
Schweiz, Deutschland
Welchen würdet ihr nehmen und warum?

661 Evo Knee Guards 2012

vs.

IXS Slope-Series EVO Knee Guards 2012

Ich fahre vorrangig Enduro. Also viel Berg rauf, aber mit sattem Tempo runter. Daher meine Anforderungen:

  1. Schutz
  2. Komfort
  3. Gewicht
  4. Aussehen

Ich bin durchaus geneigt mehr Geld auszugeben, wenn das Ding auch mehr kann, bzw. sich angenehmer trägt. So wie ich das verstehe hat der 661 diesen d30-Kram, der andere ist herkömmlich gepolstert. Das würde zumindest den Preisunterschied erklären.

Am liebsten würde ich beide einfach mal anprobieren, aber die Stores in der Nähe haben die (noch) nicht.

Eure 2 Cent bitte, danke. :daumen:
 
guck dir mal die sixsixone kyle strait an. kosten weniger aber sind besser! ich habe die auch und sie reiben nicht beim fahren, sind angenehm leicht, sehen super aus und die schutzfunktion ist zwar simpler als bei den evos, aber diese Evo-technologie braucht mann eh nicht! einziger nachteil: sie wärmen, aber das machen alle knieschoner

ich habe sie für 35€ bei hibike bekommen, kp ob es das angebot noch gibt.

hier zb bei bikeunit für 50€:
http://www.bikeunit.de/bekleidung/p...it-knee-guard-schwarzpurple-youth/246684.html
 
die vorgänger von den kyle strait hatte ich bereits. ordentlich, aber nicht herausragend. beim kurbeln an der seite gekrumpelt und dauerhaltbarkeit war auch nicht so der bringer. fahre aktuell race face. sind sehr robust, rutschen aber und die passform ist auch nicht so super. wie gesagt, ich habe eine prio (liste wie oben) und geld ist nicht der wichtigste faktor, wenn das ding alle ansprüche super erfüllt.
 
welche raceface hast du jetzt?

ich hatte eigentlich vor mir für den enduroeinsatz die ambush zu kaufen, weil sie mit schuhen an/ausgezogen werden können.

PRO_Rf2AMK-d1-il.jpg
 
Der tiefere Sinn dieser reinen Knieschützer hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich bin auch enduromäßig unterwegs und wenn ich mal ohne Schützer gefahren bin, hab ich mir die eher Schienbeine ramponiert und höchst selten das Knie.
Von daher kommen für MICH nur kombinierte Schützer in Frage und da bin ich mit meinen RF FR sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten