Knieschoner mit Hartschale gesucht

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
878
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

um meine ION K-Lite abzulösen bin ich auch der Suche nach Knieschonern mit einer äusseren Plastikhartschale. Damit habe ich einfach die besseren Erfahrungen gemacht.

Nun habe ich schon folgende Schoner bestellt welche mir leider nicht passen:

7idp Tactic und Control
661 Rage Knee Hard
Leatt Enduro Knee
Endura Hard Knee

Habt ihr noch Empfehlungen für Schoner welche auch beim Pedalieren Bergauf gut sitzen?
So langsam wird die Suche anstrengend.

Gruß Matthias
 
Habe seit mitte letztes Jahr die Fox Launch Pro D3O und bin sowohl im Park wie auch mim Enduro auf heimischen Trails top zufrieden!

Muss aber sagen das ich den Listenpreis zu teuer finde!
Habe meine als „Aktionsartikel“ deutlich günstiger gekauft.
 
Danke. Den Fox Launch Pro 3DO habe ich mir nun bestellt. Preis ist mir mittlerweile egal. Hauptsache passt.
Der RaceFace wäre mir zu lang.
ION K Cap habe ich auch schon gesehen. Jetzt aber erstmal den Fox ausprobieren.
 
beim Fox kann man zur not auch die Hartschale abnehmen (auch geklettet).

Hält aber beim stürzen trotzdem perfekt, habs schon getestet:D
 
beim Fox kann man zur not auch die Hartschale abnehmen (auch geklettet).

Hält aber beim stürzen trotzdem perfekt, habs schon getestet:D

Wie ist denn dann die Schutzwikrung ohne Cap? Kann man das dann in etwa mit einem Schoner ohne Cap vergleichen (z.B. MT500 Light, POC VPD 2.0usw. ), oder ist der Schaum dann "zu weich" bei einem Sturz !?

Ich frage deswegen, da die Caps im Sommer sicherlich gut sind mit Shorts, aber i.V. mit einer langen Hose geht diese sehr schnell bei einem Sturz kaputt.

Kenne das Thema noch aus meiner Inline-Skate Zeit... :)
 
Die Hartschale soll nur dafür sorgen, dass man über den Boden rutscht und nicht hängenbleibt, der eigentliche Schutz ist das D30 unter der Schale.
 
Zurück
Oben Unten