Knochenbrüche - Verletzungen

kochikoch

Eskalator
Registriert
19. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnstadt
hi,

nach dem ich mir gestern vor lauter dusseligkeit mein rechtes handgelenk gebrochen habe interessiert mich mal, was ihr schon alles für brüche oder verletzungen hattet?

- mehrfach handgelenke verstaucht
- rechtes handgelenk gebrochen
- gesicht zerschrammt
- übliche schienbein verletzungen von den pedalen

:heul: und das schlimmste ist kann die nächsten wochen net fahren
 

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
erstmal gute besserung an dich das du bald wieder trialen kannst.
ich selber wo nun 1jahr richtig fahre und davor mitn mtb rumgesprungen bin, habe mir noch nie etwas gebrochen, gerissen etc.
nur einige schürfwunden und prellungen oder kleine stauchungen, aber das ist ja weiter nicht tragisch.
 
danke dir!
schlimmer ist jetzt mit links die maus zuführen :heul: und der ganze scheiß.
bis gestern hatte ich mir auch noch nix gebrochen lol.
 
Habe mir seit ca. 3 Jahren Trial bis vor ner Woche noch nie was getan.
Und da schon die Hand zu verstauchen und ne weile nimmer fahren zu können ist schon schlimm.
Kann also ein bisschen mitfühlen wie das ist und wünsche dir gute Besserung.
Aber lass es sauber verheilen...
besser als danach dauernd Probleme mit der Hand zu haben.
 
Bei mir wars zum Glück auch noch nicht so schlimm mit den Verletzungen ausser das ich mir schon paar mal das Sprunggelenk heftig überdent habe(ist ne häufige Trialerverletzung). Und meine jüngste Verletzung war bisher auch meine schlimmste gewesen. Bin mit meiner Hand als ich vom Fahrrad runtergefallen bin voll in ne Glasscheibe und der Schnitt war bloß paar Milimeter von der Pulsader entfernt. Musste bloß genäht werden.
 
bin mal von meiner pedale abgerutscht....musste mit 8 stichen genäht werden......das blut ging auch ncihtmehr ausm schu raus.
02.jpg

03.jpg

mein kumpel war zu feige im op fotos zu machen*g*...und am ende hat der arzt nen faden im bein vergessen...den hab ich mir auf arbeit aus langeweile allein gezogen:lol:
PS: seitdem der arzt über die offene wunde mit nem einwegrasierer drüberrassiert hat...rasier ich mir die beine...man weis ja nie *g*
 
Hi,erstmal Gute Besserung!
Also ich hab mir bis jetzt nur einmal das linke Schlüsselbein Gebrochen,dann einmal den großen Zehen, wo gleich mal der Ganze Fuß bis zum Knie eingegipst wurde!!! :eek: :mad: ,und die rechte Hand,wo gleich mal die Elle und die Speiche *grins* den Geist aufgegeben haben.Alle Brüche waren innerhalb von 2 Jahren geschehen.Mit 15 Jahren ist das glaub ich ganz schön häftig! Oder einfach nur Pech, vielleicht Hab ich auch Zerbrechliche Knochen?
Wo ich schon dabei bin, meint ihr kalte Knochen brechen schneller?
 
gute besserung , und das kurz nach dem dein neues gelände fertig ist :(

meine leidensgeschichte kennst du ja, 1x das steißbein gebrochen, und anfang des jahres gebrochene rippe (incl rippenfortsatz) + gebrochener wirbel :rolleyes:
 
Auch von mir gute Besserung...

Tjaa ich hab mir noch nie was wirklich schlimmes in 5 Jahren Trial getan.. das einzige sind halt tiefe Einschläge im Schienbein(also ich weiß wie mein knochen aussieht :( )
tja und sonst hab ich mit nur mal den kleinen Finger gebrochen.

Glaub Schürfwunden, blaue Flecke und Blutergüsse hatte jeder von uns schon..
 
danke für die gute besserung :daumen: :love:

war ja ne absolut doofe geschichte bin ner kabeltrommel hoch und hab oben aus irgendnen grund nen fuß gesetzt und der 2. fuß ging neben die trommel und dann sind meine zarten 93 kg auf mein wehrloses händchen gefallen :heul:

trommel rechts im bild neben den beton röhren :daumen: :eek:
 

Anhänge

  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 712
wenn du aus deinem touchdown was gelernt haben willst müsstest du allerdings jetzt mit integralhelm unterwegs sein...

biste das etwa?
 
von mir auch noch ne gute besserung!!!

hab mir selbst nur mal nen daumen gebrochen, dass allerdings bei nem sturz mitm mtb in der stadt!?! was auch nicht schön ist, aber mir eine woche humpeln eingebracht hat, war mit durchgestreckten bein abzusteigen-staucht übelst. ansonsten nur schrammen.

warum habt ihr alle noch so derbe schienbeinverletzungen???
nachdem ich mein erstes trialbike hatte, waren schienbeinschützer die ersten protektoren die meiner meinung nach pflicht sind, außer man steht auf die schmerzen!
 
Hab mir im Jahr 2000
Schien-und Wadenbein gebrochen

das war bei der SDM in Großhabersdorf (tja werde den Namen
dieses Ortes nie vergessen)

die deppen haben das leider auch noch schlecht operiert,
das bein ist schief zusammengewachsen und musste
1 1/2 jahre später auseinandergesägt werden...

mich wunderst nur immer wieder wie zum beispiel
die gestörten Briten ihre Aktionen ohne gröbere Stürze
überstehen
 
schienenbeinschoner sind ne netter sache aber wenn man z.B. neurodermitis hat und überall dort wo man schwitzt aussieht wie ein krebs...dann doch lieber die narben:)
 
achja.. immer diese reissenden ketten...

obwohl es jedesmal sehr schmerzhaft war sind mir bleibende schäden von kettenrissen erspart geblieben...

es wird bald mal zeit für nen kardanantrieb
 
Erstmal noch von mir gute Besserung!!
Aber kaum fährst ein Boa (oder besser gesagt ein Alurahmen) machste nicht mehr nur die ketten und kurbeln kaputt sondern auch noch deine knochen :lol:

und das noch bei dem wetter... :cool:
 
danke

ja da haben mir übernatürlich kräfte nen streich gespielt :p

will ja nur das material schonen, wünschte wären immer nur ketten und kurbel gewesen ;) kennst ja das alles nur zu gut
 
Tobe-Daddy schrieb:
Kardan kannste knicken beim Trial, das is Silent Clutch x 300 Feeling :D .. leider

Ne das matschige Feeling was du meinst kommt von nem Wandler bei nem Automatik Getriebe.


Kardan ist ne Umlenkung mit Wellen und Zahnrädern
das einzig blöde daran: Gewicht und es dürfte schwerer gehen wegen der größeren Reibung.

*Klugscheißmodus off*
 
guten morgen,

war eben beim arzt und die gute nachricht ist, mein bruch muß net zur op, heilt ohne bestens zusammen! :daumen: :love:

:aetsch: :bier: :hüpf: also dann auch an alle die ich net kenn prost! ;)
 
Zurück
Oben Unten