Knochenbrüche - Verletzungen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    hi,

    nach dem ich mir gestern vor lauter dusseligkeit mein rechtes handgelenk gebrochen habe interessiert mich mal, was ihr schon alles für brüche oder verletzungen hattet?

    - mehrfach handgelenke verstaucht
    - rechtes handgelenk gebrochen
    - gesicht zerschrammt
    - übliche schienbein verletzungen von den pedalen

    :heul: und das schlimmste ist kann die nächsten wochen net fahren
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. biker ben

    biker ben U = R * I

    Dabei seit
    03/2003
    erstmal gute besserung an dich das du bald wieder trialen kannst.
    ich selber wo nun 1jahr richtig fahre und davor mitn mtb rumgesprungen bin, habe mir noch nie etwas gebrochen, gerissen etc.
    nur einige schürfwunden und prellungen oder kleine stauchungen, aber das ist ja weiter nicht tragisch.
     
  4. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    danke dir!
    schlimmer ist jetzt mit links die maus zuführen :heul: und der ganze scheiß.
    bis gestern hatte ich mir auch noch nix gebrochen lol.
     
  5. MrTrial

    MrTrial

    Dabei seit
    03/2003
    *lol* wollte grade fragen wie du das jetzt machst ;-)

    PS.: Auch noch nix gebrochen - also die ganzen letzen 21 Jahre noch nicht.
    toy.toy.toy
     
  6. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    geschrieben wird jetzt auch alles mit links im adlersturzsystem,
    nun muß ja die linke hand alle tasten bedienen :heul:
     
  7. ph1L

    ph1L mags lang...

    Dabei seit
    05/2003
    Habe mir seit ca. 3 Jahren Trial bis vor ner Woche noch nie was getan.
    Und da schon die Hand zu verstauchen und ne weile nimmer fahren zu können ist schon schlimm.
    Kann also ein bisschen mitfühlen wie das ist und wünsche dir gute Besserung.
    Aber lass es sauber verheilen...
    besser als danach dauernd Probleme mit der Hand zu haben.
     
  8. MSC-Trialer

    MSC-Trialer

    Dabei seit
    10/2004
    Bei mir wars zum Glück auch noch nicht so schlimm mit den Verletzungen ausser das ich mir schon paar mal das Sprunggelenk heftig überdent habe(ist ne häufige Trialerverletzung). Und meine jüngste Verletzung war bisher auch meine schlimmste gewesen. Bin mit meiner Hand als ich vom Fahrrad runtergefallen bin voll in ne Glasscheibe und der Schnitt war bloß paar Milimeter von der Pulsader entfernt. Musste bloß genäht werden.
     
  9. KAMIkazerider

    KAMIkazerider Definition des Bösen

    Dabei seit
    12/2002
    bin mal von meiner pedale abgerutscht....musste mit 8 stichen genäht werden......das blut ging auch ncihtmehr ausm schu raus.
    [​IMG]
    [​IMG]
    mein kumpel war zu feige im op fotos zu machen*g*...und am ende hat der arzt nen faden im bein vergessen...den hab ich mir auf arbeit aus langeweile allein gezogen:lol:
    PS: seitdem der arzt über die offene wunde mit nem einwegrasierer drüberrassiert hat...rasier ich mir die beine...man weis ja nie *g*
     
  10. Mr. manu

    Mr. manu

    Dabei seit
    11/2004
    Hi,erstmal Gute Besserung!
    Also ich hab mir bis jetzt nur einmal das linke Schlüsselbein Gebrochen,dann einmal den großen Zehen, wo gleich mal der Ganze Fuß bis zum Knie eingegipst wurde!!! :eek: :mad: ,und die rechte Hand,wo gleich mal die Elle und die Speiche *grins* den Geist aufgegeben haben.Alle Brüche waren innerhalb von 2 Jahren geschehen.Mit 15 Jahren ist das glaub ich ganz schön häftig! Oder einfach nur Pech, vielleicht Hab ich auch Zerbrechliche Knochen?
    Wo ich schon dabei bin, meint ihr kalte Knochen brechen schneller?
     
  11. isah

    isah

    Dabei seit
    07/2004
    gute besserung , und das kurz nach dem dein neues gelände fertig ist :(

    meine leidensgeschichte kennst du ja, 1x das steißbein gebrochen, und anfang des jahres gebrochene rippe (incl rippenfortsatz) + gebrochener wirbel :rolleyes:
     
  12. Robi_C._DoubleP

    Robi_C._DoubleP Machsch DROP OFF

    Dabei seit
    01/2003
    Auch von mir gute Besserung...

    Tjaa ich hab mir noch nie was wirklich schlimmes in 5 Jahren Trial getan.. das einzige sind halt tiefe Einschläge im Schienbein(also ich weiß wie mein knochen aussieht :( )
    tja und sonst hab ich mit nur mal den kleinen Finger gebrochen.

    Glaub Schürfwunden, blaue Flecke und Blutergüsse hatte jeder von uns schon..
     
  13. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    danke für die gute besserung :daumen: :love:

    war ja ne absolut doofe geschichte bin ner kabeltrommel hoch und hab oben aus irgendnen grund nen fuß gesetzt und der 2. fuß ging neben die trommel und dann sind meine zarten 93 kg auf mein wehrloses händchen gefallen :heul:

    trommel rechts im bild neben den beton röhren :daumen: :eek:
     

    Anhänge:

  14. Raimund-Aut

    Raimund-Aut Fahrradfahrer

    Dabei seit
    04/2002
    1998 offener Nasenbeinbruch mit Kiefereinriss

    aua, gar nicht zu empfehlen

    2003 linker Ellenbogen ausgerenkt

    aua, auch nicht zu empfehlen

    Fahr seit Jahren nur noch mit Helm

    Auf jeden Fall sehr zu empfehlen :daumen:
     
  15. Ray

    Ray

    Dabei seit
    03/2002
    wenn du aus deinem touchdown was gelernt haben willst müsstest du allerdings jetzt mit integralhelm unterwegs sein...

    biste das etwa?
     
  16. sensiminded

    sensiminded Der Alex

    Dabei seit
    02/2004
    von mir auch noch ne gute besserung!!!

    hab mir selbst nur mal nen daumen gebrochen, dass allerdings bei nem sturz mitm mtb in der stadt!?! was auch nicht schön ist, aber mir eine woche humpeln eingebracht hat, war mit durchgestreckten bein abzusteigen-staucht übelst. ansonsten nur schrammen.

    warum habt ihr alle noch so derbe schienbeinverletzungen???
    nachdem ich mein erstes trialbike hatte, waren schienbeinschützer die ersten protektoren die meiner meinung nach pflicht sind, außer man steht auf die schmerzen!
     
  17. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    du hast es erraten wir sind krank und stehen auf schmerzen lach :lol:
     
  18. trialtom

    trialtom

    Dabei seit
    01/2003
    Hab mir im Jahr 2000
    Schien-und Wadenbein gebrochen

    das war bei der SDM in Großhabersdorf (tja werde den Namen
    dieses Ortes nie vergessen)

    die deppen haben das leider auch noch schlecht operiert,
    das bein ist schief zusammengewachsen und musste
    1 1/2 jahre später auseinandergesägt werden...

    mich wunderst nur immer wieder wie zum beispiel
    die gestörten Briten ihre Aktionen ohne gröbere Stürze
    überstehen
     
  19. HeavyMetal

    HeavyMetal Urban Trial-Teil

    Dabei seit
    05/2002
    schienenbeinschoner sind ne netter sache aber wenn man z.B. neurodermitis hat und überall dort wo man schwitzt aussieht wie ein krebs...dann doch lieber die narben:)
     
  20. Hupe

    Hupe

    Dabei seit
    03/2003
    ich hatte einma nen bänderriss und mein speichenköpfchen is gebrochen..das is das ende vonner speiche im ellenbogen. das ganze gibts soga als video.

    Sturz
     
  21. Ray

    Ray

    Dabei seit
    03/2002
    achja.. immer diese reissenden ketten...

    obwohl es jedesmal sehr schmerzhaft war sind mir bleibende schäden von kettenrissen erspart geblieben...

    es wird bald mal zeit für nen kardanantrieb
     
  22. Tobe-Daddy

    Tobe-Daddy **** die community

    Dabei seit
    07/2003
    Kardan kannste knicken beim Trial, das is Silent Clutch x 300 Feeling :D .. leider
     
  23. matz07

    matz07 Überleger

    Dabei seit
    04/2005
    Erstmal noch von mir gute Besserung!!
    Aber kaum fährst ein Boa (oder besser gesagt ein Alurahmen) machste nicht mehr nur die ketten und kurbeln kaputt sondern auch noch deine knochen :lol:

    und das noch bei dem wetter... :cool:
     
  24. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    danke

    ja da haben mir übernatürlich kräfte nen streich gespielt :p

    will ja nur das material schonen, wünschte wären immer nur ketten und kurbel gewesen ;) kennst ja das alles nur zu gut
     
  25. ph1L

    ph1L mags lang...

    Dabei seit
    05/2003
    Ne das matschige Feeling was du meinst kommt von nem Wandler bei nem Automatik Getriebe.


    Kardan ist ne Umlenkung mit Wellen und Zahnrädern
    das einzig blöde daran: Gewicht und es dürfte schwerer gehen wegen der größeren Reibung.

    *Klugscheißmodus off*
     
  26. kochikoch

    kochikoch Eskalator

    Dabei seit
    12/2004
    guten morgen,

    war eben beim arzt und die gute nachricht ist, mein bruch muß net zur op, heilt ohne bestens zusammen! :daumen: :love:

    :aetsch: :bier: :hüpf: also dann auch an alle die ich net kenn prost! ;)