Knochenbrüche - Verletzungen

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
mein trainingspartner hat sich ne 203 mm bb7 ans rad gebaut.. und gestern nachmittag ist er im krankenhaus aufgewacht, klug wie er ist natuerlich ohne helm unterwegs gewesen.. hat sich also echt mit nem nosewheelie selbst K.O. geschlagen.. hab sein gesicht noch nicht gesehen, aber hat wohl teile vom ohr verloren -.-

btw der junge faehrt seit ueber 5 jahren, und ist einer der besten fahrer den ich kenne...
 
mein trainingspartner hat sich ne 203 mm bb7 ans rad gebaut.. und gestern nachmittag ist er im krankenhaus aufgewacht, klug wie er ist natuerlich ohne helm unterwegs gewesen.. hat sich also echt mit nem nosewheelie selbst K.O. geschlagen.. hab sein gesicht noch nicht gesehen, aber hat wohl teile vom ohr verloren -.-

btw der junge faehrt seit ueber 5 jahren, und ist einer der besten fahrer den ich kenne...

hart hart bin ja auch schon öfter vorne übergekickpt, aber das ist hart teile vom ohr verloren :(
 
der ist ne ganz harte sau, der wird das ueberleben..

muss man sich nur mal vorstellen, hart genug aufs gesicht zu fliegen um sich ko zuschlagen.. ich mein hinterkopf, geht wohl.. aber gesicht.. ohje..
 
Ja, ohne Helm fahren ist recht bescheuert, da äärgert man sich nur tierisch im nachhinein, dass man keinen getragen hat - wenn man sich dann noch ärgern kann^^

Ich will auch noch eben meinen Kram ablassen: Bruch im kleinen Finger und Gesichtsbremse. Da hab ich immer noch ne fette Narbe von...
Dann hab ich mir letztens auch noch das Sprunggelenk gebrochen, allerdings beim skateboard. Jetzt, wo ich 6 Wochen lang zuhause gammeln muss hab ich mir aber überlegt, ich lass das ab sofort mit dem Sk8boarden. Trial ist schließlich das einzig wahre!!!
 
finger gebrochen. kommt davon wenn man als flachländer mal mit nem MTB ne berg runterfährt. ich mag keine räder mit sattel mehr....
hab jetzt gibs und die nice schwester meinte der bleibt so min. 3 wochen. shevron kannst du mir vll. alternativen zum gips vorschlagen??? wollte irgentwie noch die berliner meisterschaften mitmachen die sind in 4 wochen oder so. also falls jemand da erfahrungen hat berichtet mal.
Achja es ist der linke ringfinger, da ist kurz hinterm gelenk ( das 2.) nen kleines dreieck ab gebrochen....
ich hoffe ich bekomme die röntgen bilder noch nach hause...
 
alternative zum gips is ,,soft-cast''. is zwar auch fast so hart wie gips,aber etwas flexibler, leichter und durchlüfteter. macht eigentlich jeder arzt..außer im krankenhaus, die benutzen gips
 
Also als Alternative kenn ich jetzt hauptsächlich die Stack'schen Schienen:
Stack-Fingerschiene.png

ob die allerdings für einen finger taugen weiß ich nicht. da müßte ich das RöBild sehen.
Ist denn der Knochen gebrochen, oder ist es ein knöcherner Ausriß einer Sehne?

Generell ist an den Fingern Vorsicht geboten. Wenn da was nicht gut zusammen wächst ist die Gefahr groß das der Finger nicht mehr 100%ig gerade wird, oder teilweise steif.

Ich nehme mal an das du ev einen Plasik Gipst hast. Nur am Finger, oder auch bis Mitte Unterarm?

Wie gesagt wäre ich da vorsichtig. Lieber so wie der Comas alles trainieren um mit dem Rest des Körpers fit zu bleiben und den Finger ausheilen lassen. kannst ja dann in der Woche zwischen Gips ab und Wettkampf bestmöglich trainieren. Allerdings auch da nichts übertreiben.

Mein Leitspruch wie immer: lieder eine Woche länger Pause machen und dafür den Rest des Lebens mehr Spaß am Trial!

In diesem Sinne, gute Besserung! und ich hoffe ich konnte helfen
 
jo bei mir ist direkt nen kleines dreieck am gelenk abgebrochen. ne ich hab traditionellen gips, also in vorm solcher matten bekomme und der gips ist genau 40cm lang sprich 4/5 vom unterarm. jo der wettkampf ist genau in 2 wochen also gips ab unmöglich... trozdem danke
 
so muss auch mal wieder flennen.
dachte mir eben so nachdem ich schon 7wochen kein trial mehr gefahren bin und mittlerweile wieder n bissi im fitti trainiert hab, müsste ich wieder n bissi trialtauglich sein. naja, bin aufs bike und nach 5 min hat die schulter wieder gut wehgetan, d.h. wohl noch weiter pause machen......jipiii.....welch eine freude.man sieht sich im herbst....;)
max
 
so muss auch mal wieder flennen.
dachte mir eben so nachdem ich schon 7wochen kein trial mehr gefahren bin und mittlerweile wieder n bissi im fitti trainiert hab, müsste ich wieder n bissi trialtauglich sein. naja, bin aufs bike und nach 5 min hat die schulter wieder gut wehgetan, d.h. wohl noch weiter pause machen......jipiii.....welch eine freude.man sieht sich im herbst....;)
max

OMG noch einer. Hab vor 2 Monaten ne Schulter OP gehabt und hab dann nen Monat Pause gemacht. War dann wieder gut nen Monat schmerzfrei unterwegs und jetzt hat sich die Schulterkapsel entzündet. Bin auch gerade am pausieren. Schulterschmerzen sind echt das allerletzte :(
 
N'Abend,
Standart:habe mir heute zur Einweihung ein Point Alien 2 Pedal ins Schienbein geprügelt : /
Ich glaube,zu dem Pedal und dessen verherende Wirkung muss ich nichts mehr sagen...
MfG Martin
 
Die fahr ich auch fleißig,aber du kennst des ja,wenn man was neu bekommen,bzw. etwas geschenkt bekomme :)D) hat;dreht man erst mal eine "ungeschütze" Runde ;)
Wenn dir der Reeifen gefällt,bitte,freut mich :)
 
Hi Leute,
ich weiß, das passt nicht 100%ig hier rein, aber ich muss das etz ma los werden.

Woar...etz habe ich seit Freitag abend mir irgendso n scheiß magen-darm zeuch eingefangen, mir ist die ganze zeit kotzübel, bauchschmerzen wie sau, und vor allem ununterbrochen aufs Klo rennen.
mann....dabei wollte ich diese WE so viel Trialen....war wohl nix...

Etz bliebt mir nurnoch mich mit geilen Trialvideos abzulenken.....

Weil pennen konnte ich auch nicht also...samstag nacht nicht und sonntag nacht nicht...weil eben alle 25 Min gehts ab aufs Klo :heul:




Viele grüße
Daniel
 
So,ich habe jetzt nach fast 1 1/2 Jahren meine erste "schlimmere" Verletzung:(
http://www.hostpix.de/file.php?dat=7p8GV86w.jpg
Also der Belag sich beim Gap verabschiedet hatte,flog ich der Länge nach auf den Rücken,und leider ging einer großer Schlag jeweils auf meine Ellenbogen.
Beide schmerzen bei Berührung.Ich hab den Linken abgetastet,und für mich fühlt es sich an,als ob dieser runde Knochen in 2 Teile gebrochen ist,Recht fühlt es sich gottseidank noch normal an.
Ich kann mich bewegen wie ich will,ich kann auch trialen,es tut nicht mal minimal weh,nur eben bei Berührung tut es arg weh.
Frage:Ist ein Besuch beim Doc zwingend notwendig?Ich hab jetzt eh erst mal eine längere Pause vor,da ich nicht nochmal auf den "gesprengten" Ellenbogen fallen möchte.
MfG Martin
 
sofern irgentwas weh tut immer zum artz gehen martin ;) das ist immer das besten grade wenns so heftig war, es schnadet nischt wenn der arzt sagt es sei nichts schlimmes...
 
Hast ja Recht.
By the way: Fährt eigentlich einer von euch Ellenbogenschoner,bzw. warum nicht?Ich werde jetzt gucken das ich in diese Richtung überlege.
 
ich habe an meinem fox trikot (longsleve) so pads eigenäht. waren 2 mal schon ganz hilfreich aber ich denke richtige protektoren schrenken die bewegungsfähigkeit ein.
 
Zurück
Oben Unten