Knolly Bikes 2014 - wenig 650b, viel BC-Flair [Eurobike 2013]

Selbst auf dem Messe-Gelände in Friedrichshafen versprühen Knolly Bikes den Flair von Trails in den Wäldern von British Columbia. Die Marke wird fortan über Tri-Cycles in Deutschland erhältlich sein, im Video werden drei der wichtigsten Bikes von keinem geringeren als Firmeninhaber Noel Buckley vorgestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Knolly Bikes 2014 - wenig 650b, viel BC-Flair [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Das Warden in dem Endorphin-Blau als guter gebraucht-rahmen zum günstigen Preis, und ich müsste schon wieder ein Rad aufbauen. Leider zu geil. :heul:

Gott sei Dank komme ich wegen der Preise erst garnicht in Versuchung. Alles richtig gemacht, Knolly. :daumen:

Wobei bei einem Lottogewinn das Ibis Mojo auch noch ganz oben auf der Liste wäre...
 
meine frau und ich haben bei beastie bikes zwei chilcotin's gekauft. und, obwohl ich so garnicht auf partnerlook stehe, beide in team orange ... die farbe ist einfach zu geil :D

bin davor mit x-verschiedenen 160er fullies probegefahren ... waren gute bikes dabei aber bergab war keines so "komplett" (mir fällt in einem wort keine bessere beschreibung ein) wie das chili ... das war echt ein a-ha erlebnis!

piotr von bb war super unkompliziert (hab ja kurz vor knapp meinen rahmen noch von raw auf orange umbestellt :rolleyes:), hat mich immer auf dem laufenden gehalten.
werde mir im winter wahrscheinlich noch das podium bei ihm bestellen ... dann aber wirklich in raw :daumen:
 
meine frau und ich haben bei beastie bikes zwei chilcotin's gekauft. und, obwohl ich so garnicht auf partnerlook stehe, beide in team orange ... die farbe ist einfach zu geil :D

bin davor mit x-verschiedenen 160er fullies probegefahren ... waren gute bikes dabei aber bergab war keines so "komplett" (mir fällt in einem wort keine bessere beschreibung ein) wie das chili ... das war echt ein a-ha erlebnis!

piotr von bb war super unkompliziert (hab ja kurz vor knapp meinen rahmen noch von raw auf orange umbestellt :rolleyes:), hat mich immer auf dem laufenden gehalten.
werde mir im winter wahrscheinlich noch das podium bei ihm bestellen ... dann aber wirklich in raw :daumen:

willkommen im club! die orangenen sind wirklich scharf. hatte es auch ueberlegt, aber zum zeitpunkt meiner bestellung war noch n icht absehbar wann die gefertigt werden. im endeffekt war's gut, das ich nicht gewartet hab, sonst haette ich die halbe saison nicht fahren koennen.
 
..es wurde nachproduziert.
Wie findet Ihr das neue Day glow Green vom Warden?
Das gibt es dann auch für`s Chilcotin..
 
Das Yellow sieht man in der Art u.a. ja auch häufiger bei unseren Mitbewerbern. Da ist das Grün noch etwas `Fresher` :)
 
Das Endorphine gefällt. Aber 2250€ für einen Alu-Rahmen. Da muss schon was kommen, damit so einer bei mir landet. Die Preise der Bike-Industrie sind echt langsam mal krass abgefahren.
 
2 Riesen für nen seltenen Rahmen von ner kleinen Schmiede finde ich voll in Ordnung, fast 3 Riesen für´ Allerweltsrahmen wie´s Alu Demo find ich bekloppt.
 
prinzipiell gehe ich mit kharne konform.
aber genauso finde ich, muss sich keiner fuer irgendwas rechtfertigen, was er sich zulegt. wenn es ihm gefaellt, er es sich leisten kann und will, dann soll jeder dem lockruf folgen, der ihn schaerft.
 
Ich Poste das ganze nochmal hier da ich wohl hier mehr leute erreiche:

Entgegen der Annahme und Verbreitung das es nur 1 Distributor für Knolly Bikes gibt ist nicht Korrekt. Beastie Import ist eine Tochterfirma von Beastie Bikes PL. Beastie Bikes selbst vertrieb Knolly Bikes in Deutschland seit 2 Jahren Beastie Import übernimmt nun diesen Part und Österreich. Ebenso Importiert Tri Cycle seit der Eurobike Knolly Bikes für Deutschland. Warum Knolly 2 Distributor hat kann ich euch leider nicht beantworten. Ich kann euch jedenfalls versichern dass ich und mein Team falls ihr euch entscheiden solltet bei uns oder einem unserer Händler zu bestellen euch zur Seite stehen. Support wird bei uns Großgeschrieben und sollte es einmal Probleme geben stehen wir euch zur Verfügung.

Unter der Folgenden URL wird in Kürze unsere Internet Seite zu erreichen sein: http://www.beastie-import.at
Zudem haben wir den Europäischen Import von Joystick Bike Parts übernommen.
Auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/BeastieImport könnt ihr Infos und alles weitere Nachlesen.
Falls ihr fragen habt könnt ihr mir gerne Schreiben oder Anrufen.

Viele Grüße

Andy Beastie Import
 
fahre seit diesem Frühjahr nun selbst ein Chilcotin und auch ein Podium, kann mich Noel nur anschliessen, beides extrem geile Bikes!

Das Chilcotin zum Touren, oder auch als DH-Ärgerer zu verwenden in Bikeparks :) sehr breites Einsatzspektrum also. Ich fahre es ohne Umbau von Parts sowohl in den Bikeparks als auch auf langen Alpintouren, mit XX1 und 170mm Front bei ca 13.8kg mit Teleskopstütze!

Das Podium fahr ich seit kurzem erst, und muss sagen ich war/bin echt überrascht was dieses Teil alles kann. Es vermittelt schnell ein heimeliges Sitzgefühl und viel Selbstvertrauen, schon beim draufsetzen (drum hab ich mich dafür entschieden (und natürlich der Preis momentan bei meinem SHop) :p
Wer dieses Teil in den Grenzbereich jagt, vor dem ziehe ich den Hut!! Das Teil ist ein Burner, fliegt und springt sehr gern, agil in der Luft, aber auch auf DH Tracks mit ruppigsten Wurzeln und Steinen bin ich letztens z Tl sogar "sitzend" gefahren und fand es wendig genug auch in engen Passagen, fast Trailartig... obwohl ich es mit Angleset und 62 Grad nun fahre. Das teil schluckt sensibelst alles und jedes, und bietet trotzdem enorm viel Bodengrip und taucht nicht weg. 4by4 Linkage eben :).
Wer jetzt denkt, diese lange Wippe kenn ich von den alten Konas, der irrt, das Kona ist/war ein Geradeausläufer, das Knolly aber ein Kurbenräuber, Springer, Styler und echtes Race Bike in einem. Man ist jedenfalls immer schnell damit

Mein Tipp: Testet mal ein Knolly in eurem nächsten Shop! Bikeinsel, für alle Österreicher hier, zb hat Testbikes und ist immer wieder in den Bikeparks vertreten!

Die Lackierungen finde ich auch superschön! Knallig ist ja trendy momentan :p
 
Zurück
Oben Unten