Das ist ja alles recht subjektiv und kommt auch immer auf Fahrwerkssetup an.
Pike und DB Inline, recht straff eingestellt, taugt mir so am Besten. Mir ist kein Wippen negativ aufgefallen, von den Klettereigenschaften bin ich sehr angetan, hatte nichtmal ansatzweise Probleme mit steigendem Vorderrad. Stabilität, hmm.. also ich war mit dem Knolly nicht im Bikepark, die Trails am Lake Tahoe waren dennoch hier und da recht technisch, sowohl beim Langsam fahren mit Hinterradversetzen hat das Rad ne gute Figur gemacht, als auch beim Ballern. Auch bei kleineren Sprüngen hab ich mich sehr sicher gefühlt, quasi deutlich sicherer als mit meinem Lapierre Zesty. Das Knolly Warden ist am Lake Tahoe auch das Lieblingsbike der Tourguides. BMC Trailfox, Intense Tracer und Co. sind zwar auch nicht schlecht, aber wenn es nach der Meinung der Tourguides geht ist das Knöllchen das beste Bike was sie je gefahren sind..
Wenn man sich die Geo des 2016er anguckt, dann kann man das Knöllchen eigentlich nur lieben.
Ist echt schwierig irgendwas Negatives zu schreiben, hmm.. evtl. sind die Schweißnähte am Alurahmen nicht die Schönsten, der Umlenkhebel mag etwas filigran aussehen (macht aber LIVE nen sehr stabilen Eindruck), unter dem Strich ist der einzig wahre Nachteil nur der Preis.