Knubben im Tretlager Canyon Neuron CF 8.0

Registriert
3. Juli 2019
Reaktionspunkte
184
Hallo zusammen,

Meine neues Canyon Neuron CF 8.0 hat das ein oder andere Problem seit es bei mir angekommen ist.

1. Vordere Bremse ist nicht entlüftet
2. Die Schaltung ist so gaaaaar nicht eingestellt gewesen
3. ein Knubben/Klopfen beim Fahren aus der Fahrradmitte

Nach längerem Gesuche habe ich festgestellt, dass das die rechte Kurbel minimal „Spiel“ hat.
Sprich wenn ich das rechte Pedal oben habe und dann von innen (sprich vom Rahmen aus) mit der Hand gegen die Kurbel drücke, dann höre ich genau das „Knubben“ und die Kurbel kippt sozusagen minimal nach außen weg vom Rahmen.

Ich werde das Rad wohl oder übel zu einer Werkstatt bringen, da ich noch kein Entlüftungswerkzeug habe und in Bezug auf Tretlage auch völlig die Erfahrung am Schrauben fehlt. (Zusammenbauen, Schaltung und Dämpfer einstellen hat eigentlich ganz gut geklappt)

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, was genau das Knubben sein könnte.. denn ggf. lässt es sich ja doch einfacher beheben als gedacht. Und ich bestell mir lieber noch Entlüftungsset und behebe die letzten „Mängel“ einfach selber.

Bin für jeden Rad dankbar

Grüße
Sizi
 
Denn Ring komplett zurück, die rechte Seite fest schrauben, dann mit nem Gummihammer die rechte Seite leicht nach links bewegen und anschließend den Ring nach rechts schrauben bis sich kein Spiel ergibt und trotzdem die Kurbel geschmeidig bewegt.
 
Wenn das mal gut geht! So'n Händler soll ja Luftsprünge machen wenn man in der Hochsaison mit'm Versenderbike auftaucht...


Es muss jedes heissen, jedes Rad. Aber das Rad hast Du ja schon...nur eben ein Canyon. :ka:
Also meine Werkstatt hat gemeint es wäre Ihnen total egal wo das bike gekauft wurde. Sie sind eine Werkstatt und ein „radverkauf“ und eben nicht nur eine Radverkauf :).

Mein Wortspiel kam wohl nicht an :)
 
Zurück
Oben Unten